16.03.2016, 10:11 Uhr

Fastentuch der Jungschar in der Pfarrkirche Predlitz

Das Fastentuch wurde von der Jungschar gestaltet. (Foto: Bgm. Rauter)
PREDLITZ-TURRACH. Kürzlich wurde in der Pfarrkirche Predlitz das Altarbild am Hochaltar mit einem Fastentuch verhüllt. Die Jungschargruppe des Obermurtaler Pfarrverbandes hat das Tuch gemeinsam mit den Betreuerinnen Andrea Rauter, Silke Egger und Melanie Scheurer gestaltet. Das Fastentuch wurde von Pfarrer Ewald Pristavec gesegnet, der Gottesdienst als rhythmische Messe von den Jungscharkindern mitgestaltet. Nach der Heiligen Messe gab es für die zahlreichen Kirchenbesucher Fastenbrezen und Tee.

Zum Fastentuch

Die Symbole und Bedeutung der Farben: gelb für Sonne, orange für Wärme, grün für Hoffnung, rot für Liebe, blau für Treue und violett für Umkehr; das Kreuz als Symbol, dass Jesus Christus in unserer Mitte sei.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.