Mitglieder begeistert von Aktivitäten des Tourismusverbandes Mauthausen

17Bilder

Umfangreiche Aktivitäten und eine Steigerung der Nächtigungszahlen von 34% waren die Highlights bei der traditionellen Vollversammlung des Tourismusverbandes Mauthausen am Donnerstag, 29. Jänner im Gasthaus "Kreuzmühle".

Zahlreiche Mitglieder und Ehrengäste konnte Vorsitzender Gottfried Kraft begrüßen. Sein Dank galt seinem Vorgänger Andreas Ortner, der als Vorsitzender in den letzten 15 Jahren die Geschicke des Tourismusverbandes gelenkt hat. Nur durch Unterstützung aller Vorstandsmitglieder waren die zahlreichen Aktivitäten im Vorjahr zu bewältigen was sich auch im zehnseitigen Leistungsbericht der an die Anwesenden verteilt wurde niedergeschlagen hat.

"Trotz enormer kultureller und touristischer Schwerpunkte konnten wir im Vorjahr mit den Budgetmitteln das Auslangen finden und so den Mitgliedsbeitrag unserer Gewerbebetriebe sinnvoll und effizient für das Image des Donaumarktes Mauthausen einsetzen" betonte Finanzreferent Gottfried Kraft was auch durch Kontrollorgan Fritz Krankl bestätigt wurde und anschließend durch die Vollversammlung eine Entlastung erfolgte.

Auch heuer liegt der Schwerpunkt wieder unter anderem auf dem kulturellen Bereich. "Unsere Kooperation mit den Gemeinde-Kulturgenusstagen soll die Kulturmeile mit Freiluftveranstaltungen von Mai bis September noch interessanter für die Touristen und Einheimischen werden lassen" meint der Stellvertretende Vorsitzende Andreas Ortner.

Bürgermeister Thomas Punkenhofer dankte dem Team des Tourismusverbandes für die qualifizierte Arbeit und sicherte die Unterstützung der Gemeinde zu.
Über gemeinsame Aktivitäten im Museumsbereich erfreut war auch der neue Obmann des Heimat- und Museumsvereines Mauthausen, Karl-Heinz Sigl.

Wo: mauthausen, Heindlkai, 4310 Mauthausen auf Karte anzeigen
Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.