28.08.2016, 21:44 Uhr

Mistelbacher Stadtfest Sonntag 14:00 bis 19:00 Uhr

LA Manfred Schulz und Bgm. Alfred Pohl mit Landeshauptmann Stv. Johanna Mikl-Leitner
Einer der Höhepunkte des Festes war der seit über 300 Jahren, jedes zweite Jahr abgehaltene Hauerumzug. Bgm. Alfred Pohl konnte auch LA Manfred Schulz, Landeshauptmann Stv. Johanna Mikl-Leitner und Bundesweinkönigin Christina Hugl begrüßen. Der Zug begab sich mit Musik, Tanz – und Wein zum Altzechmeister Harald Huber, um Zunftlade und Hauerschild abzuholen. Danach zogen die Leute weiter über die Winzerschule zurück auf den Hauptplatz zum neuen Zechmeister, Sparkassendirektor Wolfgang Seltenhammer. Die Lade und der Schild wird nun in der Sparkassa für zwei Jahre sicher verwahrt.
Währenddessen sorgten die „Red Devils“ mit Tanz- und Unterhaltungsmusik für gute Stimmung am Hauptplatz. Bei der Tombola-Schlussverlosung gewann Sibel Waberer ein Moutain Bike.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.