07.09.2016, 10:19 Uhr

Der Gerasdorfer Stadtlauf steht auf neuen Beinen und wird vom G3 unterstützt

Bürgermeister Alexander Vojta (Mi. 2.v.l.), Vizebürgermeister Abg. Lukas Mandl (Mi. re.), Bürgermeister-Stv. Horst Raub (Mi. li.), Sport-Stadtrat Michael Kramer (hi. re.) und Stadtlauf-Organisator Markus Michelitsch (hi., 2.v.l.) bedanken sich bei den zahlreichen Partnern und Sponsoren, besonders beim Hauptsponsor, dem G3 Shopping Resort und dessen Geschäftsführer Gernot Jung (Mi., 2.v.r.) (Foto: Gigl)

Der Gerasdorfer Stadtlauf wird heuer im Stadtzentrum stattfinden. Am 24. September werden unter den rund 800 Teilnehmenden viele Gerasdorferinnen und Gerasdorfer sein. Aber auch aus anderen Teilen von ganz Österreich werden Sportlerinnen und Sportler erwartet. Das G3 Shopping Resort ist namensgebender Sponsor.

Der Stadtlauf ist heuer in ein dreitägiges Event-Abfolge eingebettet, die ein buntes Rahmenprogramm bietet. Am Lauftag selbst, dem 24. September, werden viele unterschiedliche Bewerbe und Distanzen ausgetragen. Das Zentrum des gesamten sportlichen Wochenendes ist das Festzelt auf der Wiese der Pfarre Gerasdorf.

Bürgermeister Alexander Vojta freut sich über die stetige Weiterentwicklung des Stadtlaufes: „Vor 15 Jahren hatte ich die Idee, eine Laufveranstaltung für Gerasdorf zu organisieren. Damals durfte ich mit einer einzigen Mitarbeiterin der Stadtgemeinde die Veranstaltung konzipieren und konnte sie mit vielen freiwilligen Helfern umsetzen. Heute ist der Gerasdorfer Stadtlauf eine Großveranstaltung und ein Fixpunkt im Laufkalender von Wien und Niederösterreich.“

Vizebürgermeister Abg. Lukas Mandl betont: „Ich freue mich schon auf den 15. Gerasdorfer Stadtlauf, da sich der Laufsport in unserer Heimatstadt immer größerer Beliebtheit erfreut und sich auch immer mehr Gruppen formieren, die gemeinsam laufen gehen.“

Alle Informationen rund um den 15. Gerasdorfer Stadtlauf finden Sie zusammengefasst und laufend aktualisiert auf www.gerasdorfer-stadtlauf.at.

Hier das dreitägige Programm im Überblick, der Treffpunkt bzw. der Austragungsort ist jeweils die Wiese beim Pfarrhof in der Kirchengasse:

Freitag 23. September 2016:

14:00 – 18:00: Startnummernvergabe & Nachnennung
ab 19:00: Gerasdorfer Lederhosen Clubbing

Samstag 24. September 2016:

ab 11:00: Startnummernvergabe & Nachnennung
13:15: Lauferöffnung
13:30: Start Minis
14:00: Start Kinderlauf
15:00: Start Hobbylauf & Nordic Walking
16:30: Start 15. Gerasdorfer Stadtlauf & Staffel
ab 17:30: Siegerehrungen
im Anschluss spielt die Liveband: SAM RIO TRIO

Sonntag 25. September 2016:
ab 10:00 Gerasdorf fährt Rad
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.