U15 Schülerliga-Bezirkshallencup 2013

Die erfolgreiche Mannschaft der HS Gaweinstal: Hinten v.l.: Dir. EHS II Mistelbach Mag. Josef Fürst, Belmin, Alen Zukic, Fadil Tahirovic, Melissa Schmid, Erste Bank Vertreterin Daniela Kocak . Vorne v.l.: Schülerliga Referent Christoph Prem, Dennis Tahirovic, Matthias Gindl, Almina Kopic, Dominik Blei und Betreuer Ludwig Zickl (Foto: Prem)

HS Gaweinstal holt sich den Titel im Bezirk!

Im Rahmen der Fußball-Schülerliga-Mistelbach fand in der Mistelbacher Sporthalle der diesjährige U15 ERSTE BANK Schülerliga Bezirkshallencup statt.
Heuer matchten sich sieben Teams: HS Gaweinstal, BG Wolkersdorf, SHS Laa, HSI Mistelbach, HSII Mistelbach und HS II Laa und NMS Poysdorf um den begehrten Titel im Bezirk.
In der Gruppenphase setzten sich die NMS Poysdorf und HS Gaweinstal auf Platz eins und EHS II Mistelbach und SHS Laa auf Platz zwei ihrer zugelosten Gruppe.
In den Kreuzspielen entschied die EHSII Mistelbach das Spiel gegen die NMS Poysdorf im 7-Meter-Schießen mit 8:7 hauchdünn für sich.
Im zweiten Halbfinale standen sich HS Gaweinstal und SHS Laa gegenüber. Letztendlich zog HS Gaweinstal mit einem 4:3-Sieg ins Finale ein.
Im Spiel um Platz drei siegte die NMS Poysdorf gegen SHS Laa mit 7:6 im 7-Meter-Schießen.
Im spannenden Finale zwischen EHSII Mistelbach und HS Gaweinstal sahen die Gaweinstaler lange Zeit wie der sichere Sieger aus und führten mit 3:0. Erst in der Schlussphase verkürzte der Lokalmatador gar noch auf 2:3, letztendlich gewannen die Gaweinstaler Kicker knapp, aber völlig verdient dieses tolle Schülerliga-Turnier.

Endstand:
1. HS Gaweinstal,
2. EHS II Mistelbach,
3. NMS Poysdorf,
4. SHS Laa,
5. BG Wolkersdorf,
6. HS II Laa,
7. HS I Mistelbach

Die Siegerehrung wurde von EHS II Mistelbach Direktor Josef Fürst, Schülerliga Referent Christoph Prem und Erste Bank-Vertreterin Daniel Korcak durchgeführt. Sie würdigten die fairen Leistungen und das gute Gelingen des Turniers und bedankten sich bei allen Beteiligten. Der Spaß, die Bewegung und die Freude der Kinder war die beste Werbung für unseren Fußball.
0
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.