16.06.2016, 14:36 Uhr

Anna-Kapelle in St. Andrä wird restauriert

Die Fassade der Anna-Kapelle in St. Andrä am Zicksee wird restauriert

Die Anna-Kapelle in St. Andrä am Zicksee ist in die Jahre gekommen und wird jetzt restauriert.

ST.ANDRÄ AM ZICKSEE. Finanziert werden die Arbeiten vom Lionsclub Neusiedl am See und Wien/Schönbrunn. "Der Bürgermeister ist an mich herangetreten, ob wir die Annakapelle nicht restaurieren würden", schildert Gerhard Giarolli vom Lionsclub Wien/Schönbrunn. "Natürlich waren wir gerne dazu bereit." Die Materialkosten werden vom Lionsclub übernommen, die Malerarbeiten führt kostenlos die Firma Rode aus Illmitz durch. "Wofür wir sehr dankbar sind", freut sich auch Bürgermeister Erich Goldenitsch.
Wenn die Kapelle fertig ist, werden noch die Bäume rundherum geschnitten, dann erstrahlt das Kulturdenkmal aus dem Jahre 1743 wieder in neuem Glanz.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.