21.09.2016, 00:00 Uhr

Einfach näher dran mit Hans Sattler

Hans Sattler im Feuerwehrhaus - es ist sein zweites zuhause.

Hans Sattler ist seit 15 Jahren Feuerwehrkommandant in Andau. Er hat uns seine Lieblingsplätze in der Gemeinde gezeigt.

ANDAU (cht). Hans Sattler ist seit 25 Jahren bei der Feuerwehr in Andau, seit 15 Jahren steht er ihr als Kommandant vor. Dementsprechend ist natürlich das Feuerwehrhaus einer seiner Lieblingsplätze. "Die Kameradschaft bei uns und die Bereitschaft zu helfen sind für mich ganz wichtig", meint er. "Die Feuerwehr ist mein zweites zuhause."

See & Seerestaurant

Ein weiterer Lieblingsplatz für ihn ist der See in Andau. "Eigentlich mit dem Seerestaurant", erzählt der Feuerwehrler. "Die gemütliche Atmosphäre im Lokal waren genauso interessant, wie das gute Essen und die netten Leute." Allerdings gefällt es ihm im Frühjahr noch ein bisschen besser als jetzt. "Da sind weniger Leute da, das ist einfach gemütlicher. Wir können nur hoffen, dass wir bald wieder ein Seerestaurant haben", so Hans Sattler.

Andreasberg

Außerdem ist der Andauer gerne mit dem Fahrrad unterwegs. "Ich mache gerne eine Tour zum Andreasberg. Allerdings hinten rum, nicht über die Hauptstraße, da muss man nämlich lebensmüde sein, wenn man da mit dem Rad fährt." Oft ist sein Ziel der Andreasberg. "Hier kann man entspannen und hat auch eine super Aussicht. Vom Aussichtsturm den Sonnenuntergang beobachten ist einfach wunderschön."
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.