03.04.2016, 14:26 Uhr

Kommandantenbesprechung bei der FF Neusiedl am See

NEUSIEDL/SEE (doho). Am Sonntag hielten die Feuerwehren des Bezirks ihre Kommandantendienstbesprechung in der Neusiedler Feuerwehr ab. Besprochen wurde unter anderem die kommende Registrierkassenpflicht für Vereine und deren Feste, sowie die eine Neuordnung bei Spenden. Diese müssen in Zukunft direkt bei der Finanzverwaltung gemeldet werden, um so den Steuerausgleich für Spender zu erleichtern.
Referiert wurde auch über den Stand der Jugendarbeit. 303 Jugendliche, darunter ein steigender Anteil an Mädchen, engagieren sich bei zwanzig Feuerwehren.
Am Ende der Besprechung wurden einige Feuerwehrleute befördert. Darunter auch zwei Damen. Ines Ebner von der Feuerwehr Tadten wurde in den Rang eines Brandmeisters befördert. Julia Limbeck aus Nickelsdorf wurde zur Oberbrandinspektorin ernannt. Thomas Frey aus Kittsee wurde zum Abschnittsbrandinspektor des Abschnitts 5, der den nördlichen Teil des Bezirks umfasst, befördert.
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.