18.09.2016, 19:55 Uhr

Traditioneller Kirtag in Deutsch Schützen

Das neue Einsatzfahrzeug der Feuerwehr Deutsch Schützen wurde von der Feuerwehr Tribuswinkel übernommen.

Die Feuerwehr Deutsch Schützen lud zum Frühschoppen ein. Zudem wurde das neue Tanklöschfahrzeug gesegnet.

DEUTSCH SCHÜTZEN. In den letzten Jahren wurde der Mariä Namen-Kirtag als "Kirtag am Ratschen" gefeiert. Heuer setzte die Freiwillige Feuerwehr die Tradition fort und lud zum Kirtag ins Komm'Zentrum.
Nach der Hl. Messe mit Pfarrer EKan GR Josef Kroiss segnete dieser das neue Tanklöschfahrzeug TLF 3000 der Feuerwehr, das nach einigen Jahren in Tribuswinkel nun in Deutsch Schützen im Einsatz ist. "Das bestehende TLF ist 39 Jahre alt, darum war ein neues Fahrzeug notwendig. Mit dem neuen TLF 3000 fand die Feuerwehr eine kostengünstige Lösung", meinte Bgm. Franz Wachter.

Gemütlicher Frühschoppen

Im Anschluss an die Segnung spielte der MV Trachtenkapelle Mischendorf zum Kirtagsfrühschoppen auf. Neben hervorragender Kulinarik gab es für die Gäste auch traditionelle Kirtagsstandeln.
Auch einige Nachbarwehren waren unter den zahlreichen Gästen, die gemeinsam mit der Feuerwehr einen zünftigen Kirtag feierten.
1
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.