18.04.2016, 18:00 Uhr

Kindergarten und Volksschule Deutsch Schützen

Die Volksschüler freuen sich über ihren neuen Kletterturm
DT. SCHÜTZEN. Die Volksschule Deutsch Schützen feierte im Vorjahr ihr 50-jähriges Jubiläum. Zu diesem Anlass wurden einige Sanierungsmaßnahmen durchgeführt. "Im Schulhof wurde zudem beim Spielplatz ein neuer Kletterturm mit Rutsche und Hängebrücke errichtet", schildert Bgm. Franz Wachter.
Sportlich geht es auch sonst zu. Seit ein paar Jahren besteht eine Kooperation mit den Redwell Gunners. "Es gibt immer wieder Trainings mit Spielern und so wurde auch das Interesse für Basketball geweckt", meint der Bürgermeister. Für die Schule wurden deshalb auch zwei neue Basketballkörbe angeschafft.

Kindergarten

Der Kindergarten Deutsch Schützen ist der zweitälteste im Burgenland und zelebrierte 2015 den 120. Geburtstag. Das ganze Jahr über engagieren sich Kinder und Kindergartenpädagoginnen in verschiedenen Projekte. Zurzeit basteln die Kleinen eifrig an Papierhasen. Auch das Thema Garten steht wieder am Programm.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.