20.05.2016, 15:42 Uhr

Die Redwell Gunners stehen im Finale

"Finale, wir kommen" skandierten die Fans und Spieler der Redwell Gunners in Wien (Foto: Redwell Gunners/Steflitsch)

Mit einem souveränen 89:78-Auswärtstriumph im viertel Halbfinalspiel machten die Redwell Gunners den Sack gegen BC Vienna endgültig zu.

OBERWART. Nach dem Sieg im ersten Auswärtsspiel bei der BC Vienna wollten die Redwell Gunners im vierten Spiel den Sack zu machen, was auch in beeindruckender Manier - trotz einiger Störversuche von Stazic - gelang.
Die Gunners erwischten einen sehr guten Start und lagen bereits 12:3 voran, ehe Dreier von Stazic und Detrick die Wiener wieder heranbrachten. Oberwart blieb am Drücker und nach zehn Minuten stand es 28:20 für die Chougaz-Burschen.
Zu Beginn des zweiten Viertels nutzten die Wiener Fehler von Oberwart aus, um auf drei Punkte ranzuschnuppern, doch die Gunners wussten zu kontern. McNealy und Wolf erhöhten auf 44:35. Durch die "foulbedingte Zwangspause" von Drungilas erhielt Kapitän Jason Johnson einiges an Spielzeit. Zur Pause führt Oberwart 51:42.

Viel Kampf mit gutem Ende für Oberwart

Im dritten Viertel dominierte der Kampf, sportliche Höhepunkte gab es wenig. Die Gunners halten ihren Vorsprung meist um die zehn Punkte. Nach dreißig Minuten heißt es 69:61 für Diggs & Co.
Im Schlussviertel erhöht BC den Druck und wirft alles nach vorne, was auch noch viel Spannung reinbringt. Nach Minuten steht es nur noch 66:69 aus Sicht des Heimteams, doch McNealy und Drungilas wissen die richtige Antwort. das 74:66 schien eine Vorentscheidung zu sein, denn Oberwart dominiert nun wieder und lässt auch ein paar Gustostückerl einfließen. Mit einem 89:79 ziehen die Redwell Gunners bereits vorzeitig ins Finale ein.
Werfer Gunners: McNealy 24, Ferguson 21, Wolf 12, Jackson 11, Drungilas 8, Diggs 7, Käferle 3, Johnson 3

Traiskirchen oder Wels

Der Gegner der Oberwarter wird am Sonntag im fünften Spiel zwischen Traiskirchen und Wels ermittelt.
Das erste Finalspiel findet am Donnerstag, 26. Mai, in Oberwart statt. Spiel 2 folgt am Sonntag, 29. Mai.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.