Zwei "Eineiige" im Doppelvierer

OTTENSHEIM. Die beiden eineiigen Zwillinge Mira und Marie Steinbeck (19) gehen bei der kommenden U23-WM im italienischen Varese für das rot-weiß-rote Team im Leichtgewichts-Doppelvierer an den Start. Weiters aus Oberösterreich mit dabei:
Der EM-Sechste des Vorjahres im Männer-Doppelzweier Clemens Obrecht (21).
Nach dem Heimspiel voriges Jahr in Ottensheim bei Linz werden die heurigen Weltmeisterschaften in der U23-Klasse von 23. bis 27.07.2014 auf dem Largo di Varese (IT) ausgetragen. Während der „alte Hase“ Obrecht der Heim-U23-WM des Vorjahres bereits am Start war und dort einen 10. Platz im Doppelzweier mit Camillo Franek errang, ist es für die Steinbecks die erste U23-WM. Bei der Junioren-EM im Vorjahr rauschten die beiden mit einem vierten Rang nur knapp an einer Medaille vorbei. Alle drei (jeweils WSV Ottensheim) gehen mit Wiener Partnern an den Start. Obrecht startet gemeinsam mit Florian Walk von Ruderverein STAW, die Steinbecks gehen mit Anja Manoutscheri und Melanie Zach von den Ruderclubs LIA und Pirat auf Medaillenjagd. Bei den Damen sind heuer unter anderem wieder die Sieger des Vorjahres aus Deutschland am Start, was das Team aber keinesfalls entmutigt. „Das A-Finale ist das Ziel“, zeigt sich Mira Steinbeck motiviert.
Der ehemalige Spitzenruderer und nunmehrige Stützpunkttrainer des Österreichischen Ruderverbandes Wolfgang Sigl steht in Varese den Sportlern – neben anderen – als Trainer bei.

Anzeige
Foto: Marktgemeinde Altenberg
5

Mein Altenberg 2024
Marktgemeinde am Balkon von Linz

Altenberg, die Marktgemeinde im "Speckgürtel" von Linz, hat noch im Jahr 2024 einige Projekte auf der Agenda. Ein neues Mehrzweckgebäude, das den Engpass der Turnflächen für Kinder beheben soll, und die Neugestaltung des Marktplatzes sind die größeren Vorhaben. Mehrzweckgebäude im Ortszentrum Ein neues Mehrzweckgebäude für Schul- und Vereinssport, Musikproberaum sowie Kinderbetreuung ist geplant. Darüber hinaus werden die Turnsäle und der Physiksaal saniert. In den vergangenen Monaten wurde...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.