Waldhausen 2020 Zukunftsdialog

Franz Gassner mit Manfred Hinterdorfer
2Bilder

WALDHAUSEN. Bei dem von der Volkspartei ausgerufenen Dialog „Waldhausen 2020“ heißt es bei Dorfabenden „Waldausen weiterdenken, weiterentwickeln“. Eine breite Themenpalette wurde bereits bei den Dorfabenden mit Bürgermeister Franz Gassner, Landtagsabgeordnete Burgi Astleitner, Leader Geschäftsführer Manfred Hinderdorfer und weiteren Lokalpolitikern diskutiert.
Ein Großprojekt ist die Ortsplatzgestaltung nach dem Abriss der alten Volksschule. Der Kindergarten platzt mit vier Gruppen aus allen Nähten. Ein Kindergartenzubau soll den jetzt aufgestellten Container ersetzen. Ein neues Dach für die Neue Mittelschule steht an. Leer stehende Gebäude im Zentrum sollen einer sinnvollen Nutzung zuführt werden. Besonders wichtig ist für Bürgermeister Franz Gassner die Schaffung von Startwohnungen für Jungfamilien und Formen des betreubaren Wohnens.
Manfred Hinterdorfer informierte über die Schwerpunkte der Leaderregion bis 2020 und bot einen Rückblick. In den vergangenen sieben Jahren wurden im Strudengau 110 Projekte mit einer Fördersumme von acht Mio. Euro unterstützt. Damit wurde ein Investitionsvolumen von über 27 Millionen Euro ausgelöst. 22 Arbeitsplätze wurden neu geschaffen, 167 Arbeitsplätze gesichert. Manfred Hinterdorfer: „Zusätzlich haben die Unternehmer, die das ‚Regionale Qualifizierungsprogramm Strudengau‘ durchlaufen haben, nach diesem Programm um insgesamt 100 Mitarbeiter mehr beschäftigt als vor dem Programm.“

Franz Gassner mit Manfred Hinterdorfer
Waldhausen | Foto: Hinterdorfer
Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.