Benedict Cumberbatch: Ist Moriarty doch nicht tot? Wird man ihn in der 4. Staffel Sherlock sehen? (Spoiler)

Benedict Cumberbatch | Foto: touchedmuch_flickr_CC BY 2.0
6Bilder
  • Benedict Cumberbatch
  • Foto: touchedmuch_flickr_CC BY 2.0
  • hochgeladen von Anna Maier

Wenn ein Bösewicht stirbt, muss das jede Serie erst einmal kompensieren. So war es auch bei der BBC Serie. Jim Moriarty war hier der perfekte Antagonist für Benedict Cumberbatchs Sherlock Holmes. In der zweiten Staffel kam es daher zum tödlichen Showdown, den die Fans der Serie so jedoch nicht hinnehmen wollen. Wird es in der 4. Staffel Sherlock eine Rückkehr von Moriarty geben?

Sherlock straucheln zu sehen, gab vielen Fans ein wenig Genugtuung. Geschafft hat das bis jetzt lediglich Jim Moriarty, der der perfekte Bösewicht in den ersten beiden Staffeln der BBC Serie war. Er hatte keinerlei Skrupel und war der perfekte Gegenspieler für Sherlock Holmes. Am Ende der zweiten Staffel kam es zum großen Finale, bei dem sich Moriarty in den Kopf schoss und Sherlock (Benedict Cumberbatch) seinen Tod vortäuschte. Doch war das wirklich der Bösewicht, oder hat er, wie auch der Meisterdetektiv einen Trick angewendet? Ist eine Rückkehr von Andrew Scott also aussichtslos?

Tod nur vorgetäuscht?

Sherlock hat beeindruckender Weise bewiesen, wie leicht es für ihn war, seinen Tod vorzutäuschen. Nun hoffen die Fans der Serie, dass auch Jim Moriarty seinen Kopfschuss inszeniert war, was jedoch nicht so einfach ist, wie ein Sprung von einem Haus. Daher ist es eher unwahrscheinlich, dass man Andrew Scott wieder an der Seite von Benedict Cumberbatch in der BBC Serie sieht. Die Fans des Bösewichtes hingegen werden ihre Hoffnungen noch nicht aufgeben und weiter daran glauben, dass er in der 4. Staffel Sherlock zurück kommen wird.

#104129587 / gettyimages.com

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Österreich auf MeinBezirk.at

Neuigkeiten aus deinem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook: MeinBezirk.at/Österrreichweite Nachrichten

MeinBezirk auf Instagram: @meinbezirk.at


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.