Kate Middleton: Ihre Sicherheit steht an erster Stelle

Hochzeitskuss von Kate und William | Foto: whitneyinchicago (flickr cc by 2.0)
  • Hochzeitskuss von Kate und William
  • Foto: whitneyinchicago (flickr cc by 2.0)
  • hochgeladen von Anna Maier

Als eine der wichtigsten Personen von Großbritannien genießt Kate Middleton großes Ansehen. Doch auch ihre Sicherheit steht an erster Stelle, weshalb die Herzogin von Cambridge strengstens überwacht wird. Jetzt sollen die Sicherheitsvorkehrungen noch einmal verstärkt worden sein.

Laut inquisitr soll Kate Middletons Security Team ihre Ausrüstung aufgestockt haben. Auslöser waren zweifellos die aktuellen Terror-Vorfälle in Frankreich. Neuerdings sind die Scotland Yard Bodyguards der Prinzessin mit den neuesten Elektroschockpistolen ausgestattet. Außerdem hat sich ihre Anzahl vergrößert. Damit reagiert das britische Königshaus auf die potentielle Bedrohung, der die zukünftige Königin ausgesetzt sein könnte.

In Großbritannien dürfen Elektroschockwaffen im Notfall benutzt werden

So mancher wird die verschärften Sicherheitsvorkehrungen vielleicht für übertrieben halten, die hohen Zahlen der aktuellen Terror-Vorfälle in Großbritannien sprechen jedoch für sich. Und die Sicherheit der Herzogin von Cambridge steht nun einmal an erster Stelle. Verantwortlich für ihre Sicherheit ist der „Royalty and Diplomatic Protection Squad“. Dieser wurde 2010, nach einem Angriff auf das Auto von Prinz Charles und Prinzessin Camilla, stark ausgebaut. Die umstrittenen Elektroschockwaffen sind in limitierter Form seit 2003 Bestandteil der britischen Polizei-Ausrüstung. Die gefährlichen Geschosse dürfen jedoch nur benutz werden, wenn die Polizei einer so großen Gefahr ausgesetzt ist, dass sie Gewalt benötigt, um sich zu schützen. Durch die islamischen Terroristen in Europa könnte diese Waffe allerdings sehr wohl in Einsatz kommen, wenn es um das Wohlergehen von Kate Middleton geht.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Österreich auf MeinBezirk.at

Neuigkeiten aus deinem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook: MeinBezirk.at/Österrreichweite Nachrichten

MeinBezirk auf Instagram: @meinbezirk.at


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.