Ohne Kate Middleton: Prinz Harry gedenkt Nelson Mandela

William und Kate
3Bilder

Nelson Mandela starb am 5. Dezember des vergangenen Jahres. Vor wenigen Tagen wurde im Londonder Westminster Abbey des ehemaligen Präsidenten von Südafrika gedacht. Am dafür vorgesehenen Gedenkgottesdienst nahm auch Prinz Harry an der Stelle von Queen Elizabeth teil. Doch wo waren Kate Middleton und ihr Mann Prinz William?

Gerade als Kate Middleton und Prinz William eine Vorstellung der Filmbiographie „Mandela: Ein langer Weg in die Freiheit“ besuchten, erreichte sie die schreckliche Nachricht, dass der ehemalige südafrikanische Präsident verstorben war. Die ganze Welt trauerte um Nelson Mandela, besonders aber seine beiden Töchter Zenani und Zindzi. Vor wenigen Tagen wurde dann im Westminster Abbey in London ein Gedenkgottesdienst für ihn abgehalten. Doch wo waren Kate und Will bei diesem wichtigen Event?

Prinz Harry vertritt die Queen

Bei der Gedenkfeier für den im letzten Jahr verstorbenen Nelson Mandela waren insgesamt rund 2.000 Gäste anwesend, um noch einmal an sein ehrenvolles Leben und Schaffen zu erinnern. Darunter waren Idris Elba, der eine Persönlichkeit in der Filmbiographie darstellt, und auch weitere Schauspieler des denkwürdigen Filmes. Doch auch das britische Königshaus war durch Prinz Harry Vertreten. Catherine Middleton, ihr Mann Prinz William und Queen Elizabeth waren offenbar verhindert und ließen sich entschuldigen. Premierminister David Cameron und auch Erzbischof Tutu wirkten mit sehr emotionalen Reden an den Feierlichkeiten mit. Das Wichtigste dabei war, dass Mr. Mandela in Worten und Taten als gutes Beispiel voranging, das man nie vergessen dürfe.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Österreich auf MeinBezirk.at

Neuigkeiten aus deinem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook: MeinBezirk.at/Österrreichweite Nachrichten

MeinBezirk auf Instagram: @meinbezirk.at


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.