„Pretty Little Liars“ Staffel 5: Endlich wurde die Identität von „A“ enthüllt! (SPOILER)

Der Cast von "Pretty Little Liars": Lucy Hale, Ashley Benson und Shay Mitchell. | Foto: Foto: jjduncan_80/flickr, CC BY 2.0
6Bilder
  • Der Cast von "Pretty Little Liars": Lucy Hale, Ashley Benson und Shay Mitchell.
  • Foto: Foto: jjduncan_80/flickr, CC BY 2.0
  • hochgeladen von Anna Maier

Gestern Abend wurde endlich das große und langerwartete Staffelfinale von „Pretty Little Liars“ ausgestrahlt und wie versprochen gab es eine große Enthüllung. Was sonst noch alles passierte, erfahrt Ihr hier.

Die gestrige Folge von „Pretty Little Liars“ hat und wirklich alle zum Staunen gebracht. Noch nie war es so spannend und aufregend. Und nun wissen wir es und können es auch mit Gewissheit verkünden: Charles ist „A“! Doch wer ist Charles? Wir haben diesen Namen das erste Mal gehört, als die Liars in Mona’s (Janel Parrish) Zimmer ein Rätsel gefunden haben. Wenn man die Buchstaben darin anders anordnete, ergaben sie den Namen „Charles DiLaurentis“. Und seit gestern wissen wir nun, dass er hinter dem ganzen Drama steckt. Die Mädchen haben ein altes Video gefunden, in dem man Mrs. DiLaurentis (Andrea Parker) mit ihrer Tochter als Baby auf dem Arm sieht. Um sie herum springen Jason (Drew Van Acker) und ein anderer Junge – höchstwahrscheinlich Charles. Ist er etwa ein Bruder oder sogar Zwilling von Jason? Somit wäre die Zwillingstheorie, um die jeder spekuliert hat, auf jeden Fall bestätigt!

Die Puppen im Puppenhaus

Passend zum Titel der Folge „Welcome to the Dollhouse“ entführt „A“ die Liars bei ihrem Transport ins Gefängnis in ein Puppenhaus, das „A“ selbst gebaut hat. Er betäubt die Mädchen – alle außer Alison (Sasha Pieterse), die noch im Gefängnis sitzt – und sie wachen in einer exakten Nachbildung ihrer eigenen Zimmer auf und werden überall von Kameras überwacht. Doch die Türen sind verschlossen und hinter den Fenstern ist nur harter Beton. Sie werden von einer Lautsprecherstimme dazu aufgefordert, einem Flur zu folgen und kommen in ein Wohnzimmer, in dem ein Mädchen mit blonden Haaren und einer Ali-Maske am Klavier sitzt. Und wir können es nicht fassen aber es ist Mona (Janel Parrish)! Doch sie behauptet, sie sei Alison. Was geht hier vor?

Abschlussball im Keller

Was wäre ein Gefängnis ohne die Chance eines Fluchtwegs? Nachts schaltet sich für drei Minuten die komplette Stromversorgung des Puppenhauses aus und die Mädchen können ungestört reden. Hier stellt sich heraus, dass Mona Gott sei Dank noch weiß, wer sie wirklich ist. Sie erzählt, dass sie seit ihrem angeblichen Tod schon hier gefangen gehalten wird und dass „A“ ihr befielt, sich wie Alison zu verhalten – sehr creepy! In ihrer Zeit hier hat sie herausgefunden, dass es vielleicht einen Weg nach Draußen geben kann, doch dafür müsste die Stromversorgung länger unterbrochen werden. Doch „A“ wird noch viel unheimlicher. Er fordert die Mädchen auf, ihren Abschlussball in einem Kellerraum nachzustellen. Sie müssen alles dekorieren, sogar eine Abschlussballkönigin wählen und die passenden Kleider anziehen.

Die Jungs haben eine Spur

Während die Liars mit „A“ im Puppenhaus zu kämpfen haben, versuchen Ezra (Ian Harding), Caleb (Tyler Blackburn) und Toby (Keegan Allen), die Spur des verloren gegangenen Transportwagens nachzuverfolgen. Dafür hackt Caleb den Computer der Polizei und kann das Footage einer Straßenkamera einsehen. Doch „A“ ist einen Schritt voraus und verändert das Bild, sodass nichts zu sehen ist. Toby, der Detective Tanner (Roma Maffia) von der heißen Spur erzählt, will Caleb verhaften lassen. Doch er und auch Spencer’s (Troian Bellisario) Eltern, die inzwischen von „A“ wissen, können Tanner davon überzeugen, dass Caleb helfen kann. Sie zeigt endlich ihre nette Seite und lässt ihn an den Polizeicomputer. Er kann tatsächlich die genauen Koordinaten des Transportwagens ausfindig machen. Als sie jedoch alle dorthin fahren, finden sie nicht das Puppenhaus, sondern die Überwachungsstation von „A“. Sie sehen auf Bildschirmen, was die Liars in ihrem Gefängnis machen. Endlich sieht auch Tanner ein, dass die Mädchen nicht mit Absicht verschwunden sind!

Die Liars entkommen

Während die Liars im Puppenhaus den Keller für den Ball schmücken, hat Genie Spencer (Troian Bellisario) einen Plan. Sie bastelt aus der Dekoration eine kleine Bombe, die den Strom lahm legen soll. Als Mona als Abschlussballkönigin die Treppen herunter kommt und sie Charles auffordern, sich zu zeigen, um ihn als König zu krönen, zündet Aria (Lucy Hale) die Bombe – und tatsächlich geht ihr Plan auf. Die Mädchen können entkommen und finden eine Tür nach draußen, doch hier sind sie eingezäunt. Und dann zoomt die Kamera nach oben und wir sehen, dass sie von einem riesigen Wald umgeben sind – die Folge ist aus und wir haben tausend Fragen! Typisch PLL!

Das MUSS Dich auch noch interessieren:
„Pretty Little Liars“: Die 7 schockierendsten Momente des großen Staffelfinales!
„Pretty Little Liars“ Staffel 5: Wie haben die Fans auf das große Staffelfinale reagiert?
Die 10 schockierendsten Momente aller Zeiten von „Pretty Little Liars“
„Pretty Little Liars“: 4 Gründe, warum die Zwillings-Theorie stimmt

4 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Österreich auf MeinBezirk.at

Neuigkeiten aus deinem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook: MeinBezirk.at/Österrreichweite Nachrichten

MeinBezirk auf Instagram: @meinbezirk.at


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.