Vampire Diaries Staffel 6 Spekulationen: Ist die Liebe zwischen Elena und Damon verloren? (Spoiler)

- Nina Dobrev und Ian Somerhalder
- Foto: Gage Skidmore (flickr CC BY-SA 2.0)
- hochgeladen von Anna Maier
Für viele Vampire Diaries Fans sind Elena Gilbert (Nina Dobrev) und Damon Salvatore (Ian Somerhalder) das Traumpaar schlechthin. Doch seit dem Finale der fünften Staffel TVD ist vorerst einmal unklar, ob die beiden jemals wieder zusammen kommen können – denn Damon ist ‚tot’ oder einfach im Nichts verschwunden, so ganz klar ist das nicht. Ist ihre Liebe also verloren? Achtung, hier folgen nun reine Spekulationen!
Delena – man hat sich so für die beiden gefreut, als sie endlich zu einander gefunden haben. Doch dann kam das Staffelfinale von Vampire Diaries und Elena Gilbert (Nina Dobrev) und Damon Salvatore (Ian Somerhalder) wurden im wahrsten Sinne des Wortes auseinander gerissen. Denn während die brünette Schönheit zurück in die Realität gekehrt ist, wurde der ältere Salvatore Bruder gemeinsam mit Bonnie Bennett (Kat Graham) beim explodieren der anderen Seite ins Nichts gezogen. Er schwebt auf einer Zwischenebene und es ist noch unklar, ob er jemals wieder zurück kehren kann. Ist also die Liebe zwischen Elena und Damon verloren? Werden sie nie mehr zusammen finden?
Ja, es wird immer ein Drama sein
Einige der besten Liebesgeschichten sind Dramen, wie beispielsweise Romeo und Julia oder auch Tristan und Isolde. Müssen die Vampire Diaries Fans besorgt sein, dass auch Elena und Damon so ein tragisches Ende nehmen, wie ihre Vorbilder aus der Geschichte? Ein Happy End bei Delena wäre wohl auch nicht wirklich befriedigend. Man kann sich schon gar nicht vorstellen, wie langweilig es wäre, wenn die beiden einfach glücklich gemeinsam leben würden. Dann wäre wohl auch TVD zu Ende, denn welches Beziehungsdrama sollte dann in den Mittelpunkt rücken? War das Staffelfinale also das Ende ihrer Liebe und man wird ihr nun dabei zusehen, wie sich versucht ihre Zukunft zu gestalten? Sie könnte endlich ihr Glück finden, denn das Liebesdreieck besteht nicht länger und nach Mystic Falls kann sie auch nicht mehr, was eigentlich gut ist für sie, denn hier ist jeder gestorben, den sie liebt.
Nein, Liebe ist der springende Punkt
Man muss jedoch aus zugeben, dass Vampire Diaries neben den Toten vor allem aus Liebesgeschichten besteht. Warum sollte sich das also in der 6. Staffel ändern? Liebe wird wohl immer der springende Punkt sein, der die Protagonisten weiter anspornt. Wer möchte schon sehen, wie Damon und Bonnie dafür kämpfen, wieder zurück zu kommen, um dann nicht mit ihren Liebsten wieder zusammen zu sein? TVD braucht die Liebesgeschichte zwischen Elena und Damon, denn hier wird wahre Liebe gezeigt und ein kleines Happy End muss es doch geben, ansonsten wären doch alle umsonst gestorben. Außerdem kann so gezeigt werden, dass man für Liebe und Freundschaft nie aufhören sollte zu kämpfen. Dann werden wohl auch die Charaktere am Ende ihren Frieden finden. Man kann gespannt sein, für welche Variante sich die Vampire Diaries Autoren entschieden haben.
Diese News zu Vampire Diaries könnten euch auch interessieren:
Vampire Diaries Staffel 6: Wo stecken Bonnie und Damon?
Vampire Diaries Star Nina Dobrev will wieder einen Mann an ihrer Seite
“The Vampire Diaries”-Star Michael Trevino unterstützt Nina Dobrev
So niedliche waren die Vampire Diaries Stars als Kinder! (Fotos)
Vampire Diaries Staffel 6: News zum neuen Bösewicht! (Spoiler)
Vampire Diaries: Kellan Lutz hält sich fern von Nina Dobrev (Fotos)
6 Gründe, warum wir die 6. Staffel Vampire Diaries nicht mehr erwarten können






Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.