UPDATE: B3: Suche nach Lenker nach Unfall mit vier Fahrzeugen

Foto: FF Arbing
4Bilder

UPDATE: Mittlerweile sind nähere Informationen zum Unfall bekannt geworden

Nach laut Polizei "reichlichem Alkoholgenuss" in der Nacht zum Sonntag, 12. Juli, lenkte ein 19-Jähriger aus dem Bezirk seinen Pkw am nächsten Tag in alkoholisiertem Zustand auf der B3 im Gemeindegebiet von Arbing in Richtung Grein und verursachte dabei einen Unfall mit fünf beteiligten Fahrzeugen. Das berichtet die Polizei.

Kurz nach der Ortstafel dürfte der Lenker am 12. Juli gegen 12:43 Uhr eingeschlafen sein und geriet mit dem Auto auf die linke Fahrbahnseite. Dort stieß er mit der rechten vorderen Seite seines Autos gegen den entgegenkommenden Pkw. Mit diesem war ein 61-Jähriger aus dem Bezirk Linz Land unterwegs. Dessen gleichaltrige Ehefrau, die am Beifahrersitz saß, wurde unbestimmten Grades verletzt und vom Roten Kreuz in das AKH Linz eingeliefert. Beim Pkw des 61-Jährigen wurde durch den Unfall das rechte Vorderrad abgerissen und lag einige Meter neben dem Fahrzeug.

Der 19-Jährige geriet folglich mit seinem Fahrzeug links von der Fahrbahn ab, stieß eine Straßenlaterne um und kam auf dem Geh- und Radweg zum Stillstand. Er stieg unmittelbar nach dem Anprall unverletzt aus seinem Fahrzeug aus und ergriff noch vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte die Flucht.

Durch den Anprall wurde der rechte Vorderreifen des Pkw samt Achsteilen abgerissen und durch die Luft geschleudert. Der Reifen prallte dann unmittelbar vor einem ebenfalls Richtung Perg fahrenden Pkw auf der Fahrbahn auf und beschädigte den Pkw des Lenkers aus Schönbach. Zudem wurden noch zwei weitere Pkw durch herumfliegende Fahrzeugteile mehrfach beschädigt. Die Lenker und Fahrzeuginsassen wurden nicht verletzt.

Im Zuge der eingeleiteten Fahndung konnte der 19-Jährige auf einem Hochstand, der rund einen Kilometer von der Unfallstelle entfernt war, von Polizisten gefunden werden. Der mit dem Lenker durchgeführte Alkotest war positiv. Der Lenker wird der Staatsanwaltschaft Linz und der BH Perg wegen Lenken eines Fahrzeuges in alkoholisiertem Zustand sowie weiterer Delikte zur Anzeige gebracht.

----- Originalbericht vom 12. Juli ---------

ARBING. Ein Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen ereignete sich am Sonntag, 12. Juli. Das berichtet die FF Arbing, die dabei im Einsatz war.

Der Unfall passierte kurz vor 13 Uhr auf der B3 direkt gegenüber des Feuerwehrhauses. Laut ersten Informationen soll ein Richtung Grein fahrendes Auto aus noch unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten sein und gegen ein entgegenkommendes Auto geprallt sein.

Eine Lenkerin wurde verletzt, auch eine weitere Person soll verletzt sein.

Ein vermisster Lenker wurde nach zweistündiger Suchaktion mit Unterstützung der Polizei, eines Hubschraubers, des Roten Kreuzes und der Rettungshundestaffel auf einem Hochstand gefunden.

Die B3 war während des Einsatz in diesem Abschnitt gesperrt.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.