18.03.2016, 12:00 Uhr

Neuer Hunderategeber ab sofort erhältlich

Der neue Hunderatgeber (Foto: Land OÖ)

Sicherheits-Landesrat Podgorschek stellt überarbeitetes Handbuch zum Oö. Hundehaltegesetz vor

OÖ. „Unsere Hunde sind treue Begleiter über Jahre hinweg. Doch auch der Umgang mit unseren Vierbeinern will gelernt sein. Um ein gemeinsames Zusammenleben zu ermöglichen ist es unerlässlich, unsere treuen Wegbegleiter zu verstehen und über einige Verhaltensregeln Bescheid zu wissen. Ich bin selbst Hundebesitzer, daher ist mir der richtige Umgang mit Hunden ein wichtiges Anliegen“, erklärt Landesrat Elmar Podgorschek (FP)

Der Hunderatgeber ist ein Nachschlagewerk für Hundebesitzerinnen und Hundebesitzer und all jene, die Antworten über eine gerechte Hundehaltung suchen und mehr über das Zusammenleben von Mensch und Tier wissen wollen. „Es ist wichtig, den Hundehalterinnen und Hundehaltern eine kleine Hilfe mit auf den Weg zu geben, damit das Miteinander zwischen Hund und Mensch reibungslos funktionieren kann“, freut sich Podgorschek über die neu überarbeitete Version des Hunderatgebers.

Kostenlos erhältlich

„Der Hunderatgeber ist über mein Büro (lr.podgorschek@ooe.gv.at) oder beim Land OÖ in der Direktion Inneres und Kommunales / Gruppe Verwaltungspolizei (pol.ikd.post@ooe.gv.at) kostenlos erhältlich. Weitere Informationen sind auf der Homepage des Landes OÖ unter der Rubrik `Verwaltungspolizei` https://www.land-oberoesterreich.gv.at/95653.htm ersichtlich“, so Podgorschek abschließend.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.