Gemeinde begrüßt 100 Neubürger

Neubürgerfeier, Mahlzeit miteinander, St. Thomas am Blasenstein.
67Bilder
  • Neubürgerfeier, Mahlzeit miteinander, St. Thomas am Blasenstein.
  • hochgeladen von Robert Zinterhof

ST. THOMAS. Das Miteinander wird in St. Thomas ganz groß geschrieben. Da ist man eine Vorzeigegemeinde. Am Sonntag, 9. August, stand die Neubürgerfeier im Marktstadl unter dem Motto „Mahlzeit miteinand“. Die Gemeinde mit Bürgermeister Michael Naderer und Maria Leitner, Leiterin der Gesunden Gemeinde sind stolz: In den vergangenen sechs Jahren konnte die steinreiche Kleingemeinde 100 Neubürger aus anderen Gemeinden begrüßen. St. Thomas zählt derzeit 1030 Einwohner. Viel Lob gibt es von den neuen Ortsbewohnern für die Neubürgermappe, die ihnen beim Umzug nach St. Thomas überreicht wird. Da kann viel Wissenswertes über die Gemeinde nachgelesen werden. In dieser Mappe werden die örtlichen Sehenswürdigkeiten genauso aufgelistet wie alle Vereine oder Gewerbebetriebe.
Nach der Begrüßung der Neubürger durch Bürgermeister Michael Naderer gabs eine Gemeindebusrundfahrten und Ortsführungen (Oberer Burgstall, Mumie, Kirche,
Bucklwehluckn). Als Führer stellten sich Vizebürgermeister Gerhard Hackl Lehner, das Busunternehmen Naderer und Regina Hürner zur Verfügung.
Das Geheimnis des Miteinanders wurde an diesem Tag wieder eindrucksvoll dokumentiert: Für die Sozialdemokraten war es selbstverständlich, der Gemeinde ihre Ausschankhütte zur Verfügung zu stellen. Für die Verköstigung sorgte die überaus engagierte Katholische Jugend, die von Andreas Nader (Leitung), Andreas Neulinger (Stellvertreter) und den Vorstandsmitgliedern Harald Neulinger, Verena Reiter und Carina Woldrich geführt wird. Musikalisch umrahmt wird das Fest von der Familie Gumpenegger.

http://www.st-thomas.at/

Link Gesunde Gemeinde St. Thomas/Blasenstein http://www.st-thomas.at/index.aspx?rubriknr=7148

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

2 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.