Paketzusteller aus Arbing: "Meine Fahrer sind keine Fußabtreter"

Paketzusteller Michael Hofstädter aus Arbing: "Wirst zum Teil aufs Tiefste beschimpft." | Foto: Privat
  • Paketzusteller Michael Hofstädter aus Arbing: "Wirst zum Teil aufs Tiefste beschimpft."
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Michael Köck

ARBING. An die BezirksRundschau wendet sich jetzt Michael Hofstädter von Hofi's. Der Arbinger Transportunternehmer und seine 30 Fahrer liefern täglich 5000 Pakete in der Region aus. Für seine Zusteller werde die Situation aber zusehends unerträglicher. "Du wirst von Kunden zum Teil aufs Tiefste beschimpft, beispielsweise wenn das Paket einen Tag später als angekündigt kommt. Jeden Tag kommt ein Fahrer deswegen zu mir. Die sind fertig deswegen. Das betrifft auch die österreichischen Fahrer, die zum Teil seit 15 bis 20 Jahren hier arbeiten", sagt Hofstädter. Auch selber hat er bereits negative Erfahrungen gemacht. "Es wird immer schlimmer", beklagt Hofstädter die fehlende Geduld vieler Menschen. Konsumenten würden in der Früh Zeitung und Gebäck oder die bestellten Pakete so schnell wie möglich erwarten. "Das ermöglichen unsere Mitarbeiter, viel läuft in der Nacht, das sieht keiner." Hofstädter plädiert für einen respektvolleren Umgang mit den Fahrern. "Wir sind ja nicht die, die der Bevölkerung etwas Schlechtes wollen, sondern machen Wohlstand möglich. Unsere Fahrer bemühen sich wirklich, egal ob im Sommer oder im Winter, bei Hitze oder Schnee. Wir sind immer unterwegs. Wir wollen nur so wie jede andere Berufsgruppe behandelt werden und nicht der Fußabtreter sein."

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.