Hans Friedinger aus Katsdorf vor Olympia: "Es kribbelt schon gewaltig"

Liu Jia mit Hans Friedinger | Foto: ÖTTV/Daxner
3Bilder
  • Liu Jia mit Hans Friedinger
  • Foto: ÖTTV/Daxner
  • hochgeladen von Michael Köck

KATSDORF, PERG, RIO DE JANEIRO. Am 5. August werden die Olympischen Sommerspiele in Rio de Janeiro eröffnet. Österreichs Tischtennis-Verband reist mit acht Spielern nach Brasilien. Präsident Hans Friedinger aus Katsdorf ist bei seinen fünften Olympischen Spielen dabei. Er sehnt sich nach der ersten Olympia-Medaille im Tischtennis. "Die Chancen sind im Männer-Team-Bewerb am größten. Da haben wir mit den Mannschafts-Europameistern Stefan Fegerl, Robert Gardos, Daniel Habesohn und Chen Weixing eine enorm starke Auswahl. Natürlich könnten auch die Damen mit den Linzerinnen Liu Jia und Sofia Polcanova über sich hinauswachsen.“ Zwei Mal schrammte Österreich knapp an Edelmetall vobei: 2008 in Peking wurde man nach einem 1:3 gegen Südkorea Vierter mit dem Männer-Team. In Sidney verloren die Doppel-Europameister Werner Schlager/Karl Jindrak das Spiel um Platz drei knapp. Das Olympiafieber bei Friedinger steigt jedenfalls von Tag zu Tag. „Seit der Angelobung in Wien und der Farewell Feier mit Landeshauptmann Josef Pühringer und Sport-Landesrat Michael Strugl im Linzer Schlossmuseum kribbelt es gewaltig. Immer wieder ein ganz spezieller Moment.“

Brandl krault am 6. August
Schwimmer David Brandl aus Perg ist bereits in Brasilien. Am Samstag, 6. August, wird es ernst: Dann tritt er im "Olympic Aquatic Stadium" über 400 Meter Freistil an. Die österreichischen Schwimmer zeigten sich jedenfalls schon im Vorfeld begeistert von der 18.000 Zuschauer fassenden Wettkampf-Halle. Platzierung hat David Brandl als Ziel keine ausgegeben „Ich will so schnell wie möglich schwimmen und das Beste herausholen.“

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.