Gesucht: Die Unternehmensidee des Jahres

Hagenberg-Absolventin Verena Mitterlehner entwickelt individuelle Apps für Handys und Tablets. Mit ihrer Firma APPtimal holte sie 2013 den Titel „Gründerin des Jahres“. | Foto: APPtimal
5Bilder
  • Hagenberg-Absolventin Verena Mitterlehner entwickelt individuelle Apps für Handys und Tablets. Mit ihrer Firma APPtimal holte sie 2013 den Titel „Gründerin des Jahres“.
  • Foto: APPtimal
  • hochgeladen von Ulrike Plank

BEZIRK (up). Die Betriebsgründer des Jahres 2014 suchen die Junge Wirtschaft und die BezirksRundschau Perg gemeinsam mit Sparkasse und Metallwerkstatt Reisinger.

„Erfolgreiche Jungunternehmer leisten einen wesentlichen Beitrag zum Wirtschaftswachstum und schaffen Arbeitsplätze. Diese Leistungen verdienen Anerkennung. Deshalb verleihen wir im Bezirk Perg den Gründerpreis an Unternehmerinnen und Unternehmer, die mit einer innovativen und marktfähigen Idee ihre Unternehmerlaufbahn im Jahr 2014 gestartet haben", erklärt Dieter Haring, Bezirkschef der Jungen Wirtschaft.

Bewerben um den Titel „GründerIn des Jahres 2014“ können sich alle, die im Jahr 2014 im Bezirk Perg erstmals ein Unternehmen gegründet haben und deren Idee sich als marktfähig herausgestellt hat. Es besteht keine Altersgrenze.
Egal, ob das Unternehmen hauptberuflich oder nebenberuflich geführt wird, ob einer allein oder mit Mitarbeitern beschäftigt ist: Hier zählt vor allem die Idee.

Eine Fachjury aus dem Bezirk Perg bewertet die Einreichungen. Die Verleihung des Titels „GründerIn des Jahres“ findet am 19. Februar 2015 statt.

Die Einreichung erfolgt mittels Bewerbungsblatt bis spätestens 2. Februar 2015. Das Formular ist in der Wirtschaftskammer Bezirksstelle Perg bei Sabine Käferböck erhältlich (Sabine.Kaeferboeck@wkooe.at, Telefon 05/90909-5554). Gerne dürfen auch ergänzende Unterlagen und Fotos beigelegt werden.

Die Gewinner werden in der BezirksRundschau vorgestellt.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.