Gitarrenkonzert in der Villa

Siegbert Remberger | Foto: Veranstalter

Am Donnerstag den 14. Mai, um 20.00 Uhr, veranstaltet die Villa in Pinswang ein besonders stimmungsvolles Gitarrenkonzert.

"Siegbert Remberger zeichnet eine poetisch - musikalische Weisheit auf hoher Ebene aus! Er tritt seinem Publikum auf sehr individuelle Weise gegenüber und bringt Darbietungen von höchster künstlerischer Reife!“
Mit diesem Satz beschrieb Oscar Ghiglia, einer der führenden Gitarristen unserer Zeit, Siegbert Remberger nach seinem Solistenkonzert in Basel.

„Endlich wieder einmal ein Lichtblick in der Gitarrenlandschaft“! So äußerte sich Dr. Rudolf Werner vom Bayerischen Rundfunk nach der ersten Aufnahme mit Siegbert Remberger.

„Eine Künstlerpersönlichkeit, die sich unwiderstehlich in die Gemüter des Publikums einspielt“. So beschreibt die Presse Siegbert Remberger.

Siegbert Remberger studierte an der Würzburger Musikhochschule zum Diplommusiker. Nach einem Aufbaustudium an gleicher Stelle begann er ein Studium in der Schweiz bei Oscar Ghiglia, das er 1994 mit der höchsten Auszeichnung beendete, dem Solistendiplom.

Stipendien zu Meisterkursen bei Alvaro Pierri eröffneten ihm eine umfassende Einsicht in die lateinamerikanische Gitarrentradition.
Siegbert Remberger war Preisträger bei internationalen Wettbewerben, wie etwa in Carpentras in Südfrankreich 1997. Heute ist er in erfolgreicher Konzerttätigkeit als Solist - auch mit Orchesterbesetzung - in ganz Europa unterwegs. Darüber hinaus unterrichtet er an der Musikhochschule in Würzburg und gibt Meisterkurse in St. Moritz.

Seine 10 CD Einspielungen sind bei „ambitus records“, „milo music“ und „Siegbert Remberger Musikproduktion“ erschienen.

Siegbert Remberger spielt ein sehr attraktives Programm mit Werken spanischer und lateinamerikanischer Komponisten.

Karten für dieses Konzert können im Internet unter www.die-villa.at oder unter Tel. 0043-(0)5677-20061 reserviert werden.

Wann: 14.05.2015 20:00:00 Wo: Villa, 6600 Pinswang auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.