Floorball: Wiking-Girls gewinnen internationale Liga

MITTERSILL (vor). Am Wochenende fanden in Mittersill die letzten Spiele der Zeller Floorballdamen in der Saison 2015/2016 statt. Die Wikings spielten in der internationalen Floorball-Damenliga um den Titel mit und konnten auch diesen nach dem Staatsmeistertitel letzte Woche in die Bergstadt holen. Für das in Turnierform gespielte Finale (jeweils 2 Spiele der Teams gegeneinander) konnten sich neben den Zeller Wikings auch die Damen vom FC Stern München und der Villacher VSV qualifizieren.

Das erste Spiel der Wikingsdamen am Samstag war gegen die Damen aus München. Da die Münchnerinnen die stärksten Gegnerinnen der Wikings in der Saison waren, wurde dieses Spiel mit viel Spannung erwartet. Obwohl das Team aus Bayern nicht vollzählig anreisen konnte, wusste man in den Reihen der Wikings um die Qualitäten des gegnerischen Teams. Die Zellerinnen machten von Anfang an Druck und zwangen den Münchnerinnen ihr schnelles Spiel auf. Diese Kampfbereitschaft und Einsatz wurden mit einem 4:0 Sieg belohnt.

Nach einer kurzen Pause mussten sich die Wikings-Ladies wieder warm machen und auf das Spiel gegen den VSV vorbereiten. Durch den knappen Sieg des VSV gegen München waren die Kärntnerinnen hungrig und als gefährlicher Gegner einzuschätzen. Es kam wie es kommen musste: Durch eine Unachtsamkeit im Defensivspiel der Zellerinnen erzielten die Villacherinnen das 1:0 und es war an den Zellerinnen jetzt die richtige Reaktion zu zeigen. Die Drittelpause kam gelegen und die Coaches konnten ihre dringend nötige Motivationsrede halten. Ergebnis war, dass die Wikingerinnen wie "ausgewechselt" aus der Kabine kamen und das Spiel mit viel Kampf und Herz gleich nach dem Anpfiff drehen konnten. Am Ende des Spieles konnten die Wikings ihren zweiten Tagessieg mit 5:1 verbuchen.

Tag zwei des Finalwochenendes war angebrochen. Im ersten Spiel trafen die Wikings nun auf Villach. Das sich über die Saison hinweg stark gesteigerte Team aus Kärnten kündigte gegenüber den Meisterinnen an, mit mehr Druck zu spielen. Bereits nach 14 Sekunden waren es aber die Wikings, die anschreiben konnten und die Führung nicht mehr aus der Hand gaben. Der permanente Druck auf das gegnerische Tor hatte als logische Konsequenz, dass das Spiel mit 5:0 gewonnen werden konnte. Bereits nach diesem Spiel stand fest, dass den Zellerinnen der Titel in der internationalen Liga nicht mehr genommen werden konnte.

Mit drei Spielen in den Beinen war es für unsere Wikingerinnen schwer, für das letzte Spiel noch einmal alle Kraftreserven zu mobilisieren und auch hier ein Statement zu setzen. Auch das Team aus Bayern hatte im letzten Spiel mit der Intensität des Wochenendes und einer kurz davor eingefahrenen Niederlage gegen den VSV (0:2) zu kämpfen. Die Wikings nahmen selbst im letzten Spiel noch einmal Anlauf und konnten die Münchnerinnen mit 7:0 besiegen.

Mit der Leistung über die gesamte Saison und vor Allem auch an diesem Wochenende haben sich die Wikings den Titel internationaler Damen-Floorballmeister sicherlich verdient. Die Wikings bedanken sich hiermit bei allen Sponsoren, Helfern und Fans für die sensationelle Unterstützung über die gesamte Saison!! Leeeeet´s go Wikings!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg
Anzeige
Gut begleitet durch das Salzburger Hilfswerk. | Foto: Hilfswerk Salzburg
2

Tag der Pflege
Gut begleitet durch das Hilfswerk Salzburg - Lebensqualität im Alter

Eine gute Begleitung durch das Hilfswerk verhilft zur Lebensqualität im Alter. In den eigenen vier Wänden alt werden – wer wünscht sich das nicht. Und tatsächlich: Rund 80 % aller Menschen mit Pflegebedarf werden in ihrem Zuhause betreut. Das Hilfswerk unterstützt Betroffene und vor allem auch deren Angehörige bei der Bewältigung ihres Alltags. Senioren-BetreuungManchmal hilft es schon, wenn man bei den kleinen alltäglichen Dingen Unterstützung bekommt. Heimhilfen packen im Haushalt mit an,...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.