Ganz Flachau im Bike-Fieber

Furioser Start zur fünften Flachauer Bike Night.
22Bilder

FLACHAU (aho). Mehr als 5000 Besucher verfolgten die fünfte Auflage der Flachauer Bike Night, bei der sich der Deutsche Matthias Leisling mit drei Minuten Vorsprung zum Sieger kürte. Der Regen am Nachmittag sorgte für schwierige Verhältnisse bei dem spektakulären Bike-Event. Die steile Abfahrt über die beleuchtete Hermann-Maier-Strecke war extrem rutschig und forderte den Bikern höchstes Können ab.
"Am Ende gewinnt hier der konstanteste Fahrer. Ich habe in der dritten Runde gemerkt, dass ich am Berg der stärkste bin", freute sich der Gewinner. Bei den Damen gewann mit U23-Vizeweltmeisterin Lena Putz ebenfalls eine Deutsche überlegen.

Schnellste Runde

Die 1000 Euro für die schnellste Rundenzeit sicherte sich der Tiroler Sprinter Daniel Federspiel – nur 11:24 Minuten benötigte er für die 4,5 km lange Strecke mit 200 Höhenmetern. Als bester Salzburger landete OK-Präsident Hannes Fischbacher, den es in der letzten Runde sogar noch überschlagen hatte, auf Rang acht: "Ich habe von Anfang bis Ende Vollgas gegeben, die Stimmung hier bei den vielen Zuschauern war einfach großartig."
Auch Promis mischten sich wieder ins Starterfeld: Snowboarder Benjamin Karl belegte den starken Rang 27, obwohl er die letzten drei Runden wegen Sattelbruchs stehend fahren musste. Skilegende Kristian Ghedina landete auf Platz 140.

Quietschentenrennen

Im Rahmenprogramm wurde auch die vierte Quietschentenrennen-WM in zwei Klassen ausgetragen. Petr Licko aus Tschechien wurde Weltmeister, Skicrosser Thomas Zangerl holte sich den Promi-WM-Titel. Bei der Hitze fand der Spritzwettbewerb großen Anklang.

Der Flachauer Bürgermeister Thomas Oberreiter lobte die tolle Organisation der Bike Night: „Es ist jedes Jahr ein großartiges Ereignis, ich bin stolz auf Flachau. Der Dank gilt allen Sportlern, die bei schwierigen Bedingungen ein tolles Rennen gezeigt haben.“

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Einblick in den beruflichen Alltag im Kardinal Schwarzenberg Klinikum: Eine Pflegeperson schreibt ein EKG. | Foto: KSK
6

Arbeiten in der Pflege
Vielfältige und auch spannende Perspektiven im Pflegeberuf!

Exklusiv-Interview zum Internationalen Tag der Pflegenden am 12. Mai 2024 mit Dr. Ines G. Hartmann, Pflegedirektorin im Kardinal Schwarzenberg Klinikum (KSK) & Vorsitzende der „ARGE Pflegemanagement Salzburg“. Frage: Warum ist der ‚Tag der Pflege‘ am 12. Mai für die Pflegeberufe so wichtig? Der 12. Mai ist der Geburtstag von Florence Nightingale. Die britische Krankenpflegerin war die Pionierin und Begründerin der professionellen Gesundheits- und Krankenpflege. Sie revolutionierte nicht nur den...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg
Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg
Anzeige
Gut begleitet durch das Salzburger Hilfswerk. | Foto: Hilfswerk Salzburg
2

Tag der Pflege
Gut begleitet durch das Hilfswerk Salzburg - Lebensqualität im Alter

Eine gute Begleitung durch das Hilfswerk verhilft zur Lebensqualität im Alter. In den eigenen vier Wänden alt werden – wer wünscht sich das nicht. Und tatsächlich: Rund 80 % aller Menschen mit Pflegebedarf werden in ihrem Zuhause betreut. Das Hilfswerk unterstützt Betroffene und vor allem auch deren Angehörige bei der Bewältigung ihres Alltags. Senioren-BetreuungManchmal hilft es schon, wenn man bei den kleinen alltäglichen Dingen Unterstützung bekommt. Heimhilfen packen im Haushalt mit an,...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.