Hobbykicker der Wild Boys treffen erneut gegen die Roten Bullen

Daniel Schratl traf zum sensationellen Ausgleich für die Wild Boys 90. | Foto: Gary Hansen
  • Daniel Schratl traf zum sensationellen Ausgleich für die Wild Boys 90.
  • Foto: Gary Hansen
  • hochgeladen von Alexander Holzmann

SALZBURG (aho). Wie vor einem Jahr hat es der Hobbyverein Wild Boys 90 aus Bischofshofen heuer erneut geschafft, im exklusiven Testspiel gegen Fußballmeister Red Bull Salzburg ein Tor zu erzielen. Nach der 1:6-Niederlage im Vorjahr beendeten die Hobbykicker ihre 45 Minuten diesmal sogar mit nur vier Gegentoren.

Hinten lange dicht gemacht

Dank des Finaleinzugs bei der Stierwoscha-Trophy im Frühjahr durften die Wild Boys vor kurzem erneut eine Halbzeit lang gegen die Roten Bullen antreten. Mit solider Defensivarbeit konnten sie über 25 Minuten die Null halten, hatten im Konter sogar Chancen auf den Führungstreffer. "Unser Ziel war es, weniger als zehn Gegentore zu erhalten – das haben wir eindrucksvoll geschafft. Da wir schon letztes Jahr ein Tor erzielt haben, ist der Treffer heuer natürlich die Draufgabe", freut sich Spielertrainer Jan Ransmayr.

Kurz nach dem 0:1 gelang den Hobbykickern der sensationelle – und etwas kuriose – Ausgleich: Daniel Schratl wurde am Strafraumrand gefoult, führte den Freistoß blitzschnell aus und überraschte damit den Gegner. Der Schiedsrichter hatte den Ball nicht gesperrt, somit war der Treffer gültig. "Mit dem nötigen Kampfgeist muss man sich auch gegen Profis nicht verstecken. Das 1:4 ist ein hervorragendes Ergebnis. Unsere Mannschaft hat es sich wirklich verdient, nicht höher zu verlieren", sagt Ransmayr.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.