19. Internationale Kidstrophy
1.401 Skihaserl in Zauchensee am Start

Das weltweit größte Kinderskirennen an einem Wochenende, die Kidstrophy, ging in ihrem 20. Jahr des Bestehens ein weiteres Mal überaus erfolgreich über die Piste. | Foto: Skiclub Salzburg
26Bilder
  • Das weltweit größte Kinderskirennen an einem Wochenende, die Kidstrophy, ging in ihrem 20. Jahr des Bestehens ein weiteres Mal überaus erfolgreich über die Piste.
  • Foto: Skiclub Salzburg
  • hochgeladen von Sabine Bramberger

Das weltweit größte Kinderskirennen an einem Wochenende, die Kidstrophy, ging in ihrem 20. Jahr des Bestehens ein weiteres Mal überaus erfolgreich über die Piste. Die Veranstalter Skiclub Salzburg und Zauchensee Liftgesellschaft freuen sich über die zahlreichen nationalen und internationalen Athleten, Zuschauer und Sponsoren.

ZAUCHENSEE. „Die Kidstrophy ist einfach ein Highlight für alle Skisport-begeisterten Kinder, Jugendlichen und ihre Familien. Besonders freut mich, dass diesmal 25 Nationen vertreten waren.“, so Urs Tanner, Präsident Skiclub Salzburg. 1.401 Kids gingen an den Start, 25 Nationen waren in Zauchensee vereint.

„Die Kidstrophy ist einfach ein Highlight für alle Skisport-begeisterten Kinder, Jugendlichen und ihre Familien. Besonders freut mich, dass diesmal 25 Nationen vertreten waren.“, so Urs Tanner, Präsident Skiclub Salzburg. | Foto: Skiclub Salzburg
  • „Die Kidstrophy ist einfach ein Highlight für alle Skisport-begeisterten Kinder, Jugendlichen und ihre Familien. Besonders freut mich, dass diesmal 25 Nationen vertreten waren.“, so Urs Tanner, Präsident Skiclub Salzburg.
  • Foto: Skiclub Salzburg
  • hochgeladen von Sabine Bramberger

 
Am Samstag, 23. März wurde das KidsX-Skicross Rennen mit der beliebten Schanze aufgrund der aktuellen Schnee- und Pistenverhältnisse in einen Riesentorlauf geändert. m Sonntag, den 24.03.2024, fand dann der klassische Riesentorlauf als Hauptevent der 19. Kidstrophy statt. Das Rennen startete bei besten Pistenverhältnissen pünktlich um 09:30.Die rund 700 Rennläufer wurden auf zwei Läufe gesplittet, sodass optimale Rennbedingungen für jeden Einzelnen herrschten. Die Läufer starteten in einem Intervall von 30 Sekunden hintereinander, begleitet von den anfeuernden Kommentaren und Musik. 

Bekannter Testimonial

Für Michael Walchhofer, den zweifachen Abfahrtsweltmeister, ist die Kidstrophy so bedeutend, dass er sich entschlossen hat, sich als Testimonial zur Verfügung zu stellen. Er ist davon überzeugt, dass die Kidstrophy eine der wichtigsten Veranstaltungen für den Nachwuchsskisport darstellt und auch für den heimischen Tourismus von enormer Bedeutung ist. „Dass es zuging wie bei einem professionellen Weltcup-Rennen mit Kamerafahrt und Drohnen, welche die Kinder live und für die Ewigkeit festgehalten haben, ist ein weiteres Highlight der Kidstrophy.“ 

Königs- und Prinzenpaar

Im Zielbereich sorgten die Sponsoren der Kidstrophy für ausgelassenes Vergnügen – so konnten sich die jungen Gäste und Athleten nach dem Rennen beim Kinderschminken spektakuläre Motive aufmalen lassen und sich über die neuesten Skitrends informieren. Zusätzlich gab es dieses Jahr noch ein weiteres Highlight für die jungen Rennläufer der Zukunft: Es wurde erstmalig der Titel „KidsQueen“ und „KidsKing“ (Alter 11 bis 13 Jahre) bzw. die „KidsPrincess“ und „KidsPrince“ (7 bis 10 Jahre) als die jeweils schnellsten ihrer Alterskategorie an beiden Tagen zusammengefasst gekürt. Die Gesamtsieger der beiden Tage erhielten neben dem goldenen Trikot diese große Auszeichnung für ihre herausragenden Leistungen. Zur Krönung des Tages statteten die SKI-Stars Miriam Puchner, Hannes Reichelt und Romed Baumann den Kindern im Zielbereich der Kidstrophy einen Besuch ab. „Es ist toll zu sehen, mit was für einer Motivation und Professionalität die Kids an den Start gehen.“, so Puchner.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.