Ernst Konarek spielt “Der Herr Karl” in der Kellerei

Foto: Veranstalter

REUTTE. Ernst Konarek ist am Freitag, den 29. Mai 2015, um 20 Uhr in der Kellerei Reutte zu Gast. »Der Herr Karl« (H. Qualtinger und C. Merz, 1961): Das ist ein kleiner Angestellter in einem Feinkostladen, der nichts arbeitet, dafür umso redseliger von seinem Leben erzählt. Das hat er stets nach der jeweiligen Windrichtung ausgerichtet. Das eigene Wohlergehen ist die einzige Messlatte seiner Moral, und Skrupel kennt der »Herr Karl« nun wirklich nicht.
Das Stück ist deswegen zeitlos, weil es den ewigen Mitläufer darstellt. Schleimerisch und gedankenlos, unmenschlich und egozentrisch ist er – der »Herrn Karl«. Ihn gab’s im Keller eines Wiener Feinkostgeschäftes tatsächlich. Und es gibt ihn natürlich auch heute noch. Überall.
Unser Beitrag zur Aufarbeitung der Zeitgeschichte.
Ernst Konarek, Urtyp eines Wieners, ist ein Bühnenurgestein. Als Absolvent des Max-Reinhardt-Seminars ist er auf zahlreichen Bühnen beheimatet. Filmische Berühmtheit erlangte er als Unterweltler Horak in der Kultserie „Kottan ermittelt“. Wo er auftritt, nimmt er sein Publikum mit und zieht es, wie kaum ein anderer Schauspieler, in seinen Bann.

Wann: 29.05.2015 20:00:00 Wo: Kellerei, Tauschergasse 3, 6600 Reutte auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.