Drache Feuermaul besucht Museum

Unter Mithilfe der jungen Museumsbesucher gelang es, dem Museumsdrachen einen passenden Namen zu geben und in der spannenden Geschichte „Her mit den Prinzen“ für die Prinzessin einen würdigen Ehemann zu finden.
Die Suche nach einem Ehemann für die Prinzessin Fiona gestaltete sich etwas schwierig. Mussten doch alle Anwärter – von Beruf Prinz – zuerst den Kampf mit dem Drachen Feuermaul bestehen.

Im Rahmen der Winterausstellung „Handarbeit in der Weihnachtszeit“ bot das Museum im Grünen Haus in Zusammenarbeit mit der Bücherei Reutte einen Nachmittag für die Kleinsten an.
Nach dem unterhaltsamen Bilderbuchkino wetteiferten die kleinen Besucher um die Lösung in der Rätselralley des Museums. Als Belohnung für die richtige Lösung gab es dann natürlich einen Preis!
Die Räselralley gibt es natürlich für alle Museumsbesucher – nur an der Kasse danach fragen.
Die Sonderausstellung wurde bis 28. Februar verlängert – also noch genug Gelegenheit, dem Rätsel auf die Spur zu kommen!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.