Goldene Hochzeit in Reutte

Foto: privat

REUTTE. Das Fest der Goldenen Hochzeit feierten vor kurzem Elisabeth und Alois Schätzer aus Reutte. Elisabeth und Alois gaben sich in der Wieskirche bei Steingaden das Ja-Wort. Gemeinsam mit dem Jubelpaar hat auch der ältere Bruder von Elisabeth geheiratet und so wurde in der prächtigen Wallfahrtskirche eine Doppelhochzeit gefeiert. Elisabeth ist eine gebürtige Ehenbichlerin und in der Tränke aufgewachsen. Ihre Eltern haben dort das Haus gebaut, in dem das Jubelpaar heute noch wohnt. Alois stammt aus Villnöss in Südtirol und kam bereits als Kind nach Vorarlberg. Sein Wunsch war es damals immer, Auto-Mechaniker zu werden. Bei seiner Suche nach einer Lehrstelle wurde er auf die Holzschnitzerei in Elbigenalp aufmerksam. Und obwohl er dachte, Holzschnitzerei sei nur etwas für die Freizeitbeschäftigung, beschloss er bereits nach der ersten Besichtigung der Holzschnitzerei in Elbigenalp zu bleiben und dort zu arbeiten. Elisabeth war damals im Geschäft der Familie Saurer in Elbigenalp beschäftigt und so haben sich Elisabeth und Alois schließlich beim Tanzen kennen gelernt. Nachdem Alois sechs Jahre in der Holzschnitzerei gearbeitet hatte, absolvierte er die 3-jährige Lehre zum Holzbildhauer. Nach Abschluss der Lehre begann Alois als selbstständiger Holzbildhauer sein eigenes Geschäft in Reutte aufzubauen, welches er bis 1994 erfolgreich führte. Elisabeth half im Geschäft mit und war daneben auch als Haushaltshilfe bei der Familie Schwarzkopf tätig. Beide sind begeisterte Radfahrer und bewältigen mit ihren E-Bikes noch immer ausgedehnte Touren.
Zum Fest gratulierten Bezirkshauptfrau-Stellvertreterin Mag. Elisabeth Singer und Bürgermeister Alois Oberer aus Reutte und überbrachten das Ehrengeschenk des Landes Tirol.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.