Großartige Leistung der Stocksportler bei den Staatsmeisterschaften!

Nicht weniger als 8 Stockschützen vom SC Breitenwang/Sparkasse Reutte haben sich für die Staatsmeisterschaften im Zielwettbewerb in der Stocksporthalle Marchtrenk qualifiziert Mit Super Leistungen und sehr gute Platzierung dankten sie dem TV Tirol für ihre Entsendung. Sie kehrten mit 2 Gold- 2 Silber- und 1 Bronzemedaille und vertraten Tirol würdig.

In der Klasse U 16 weiblich erbrachte Lisa Wagner eine gute Leistung und belegte den 5. Rang und war beste Tirolerin.

Bei U 16 männlich trat Markus Hechenblaikner an, er brachte in den Durchgänge 1, 2 und 3 seine gewohnte Leistung, nur im Durchgang 4 wollte es nicht richtig klappen und so kam Platz 11 in der Endabrechnung heraus, was eine zufrieden stellende Platzierung ist.

Ganz groß spielten die beiden jungen Breitenwanger Damen in der Klasse U 19 weiblich auf. Iris Mürkl wurde Österreichische Staatsmeisterin und erhielt dafür die Goldmedaille. Nur 4 Punkte dahinter belegte ihre Vereinkollegin Lisa Adler den 2. Rang und wurde Vizestaatsmeisterin (Silbermedaille).

In der Klasse U 19 männlich vergab Roland Fringer bereits im ersten Durchgang die mögliche Goldmedaille, da er auf den späteren Sieger 24 Punkte verlor. Obwohl er dann in den weiteren Durchgängen hervorragend schoss, konnte er den Vorsprung nicht mehr ganz egalisieren und belegte hinter dem Oberösterreicher Thomas Wimhofer den 2. Rang und erhielt die Silbermedaille.

Alexander Hechenblaikner wurde in diesem Klassefeld hervorragender 5.
In der Klasse U 23 weiblich wurde die junge und frisch gebackene Staatsmeisterin der Klasse U 19 Iris Mürkl hervorragende 5. und Lisa Wagner wurde als U 16 Spielerin 7. Besonders Wagner hatte eine Formsteigerung und wird von Wettkampf zu Wettkampf im stärker.

Mathias Adler musste sich in der Klasse U 23 nur seinem Salzburger Freund Christoph Schwaiger (der auch Mitglied von Breitenwang ist, aber für sein Bundesland schießt) und dem Steirer Michael KRENN geschlagen geben und erreichte die Bronzemedaille, 3. Rang.

Alexander Hechenblaikner als Spieler der Klasse U 19 schlug sich tapfer und belegte den ausgezeichneten 7. Rang.

Mathias Adler musste als Tiroler Meister der Herrenklasse in dieser starten. Konnte er bei dieser Tirolermeisterschaft die beiden Staatligaspieler Matthias Taxacher und Michael Ederegger noch schlagen, so musste er sich bei der Staatsmeisterschaft hinter diesen einreihen und mit dem hervorragenden Rang 6 zufrieden geben. Dies ist trotzdem eine hervorragende Leistung für einen noch so jungen Spieler (U23). Der Senior Harald Felsberger wurde in diesem Klassefeld, bei dem nur die besten 36 Schützen aus ganz Österreich antreten dürften, 17.

In der Damenklasse startete die Tiroler Meisterin Lisa Adler und belegte als beste Tirolerin den ausgezeichneten 4. Rang. Die Bronzemedaille verfehlt sie nur um 4 Punkte. Schade, aber den 4. Rang bei Staatsmeisterschaften muss auch erst erreicht werden. Durch diese hervorragende Platzierung ist sie bei den nächsten Staatsmeisterschaften automatisch startberechtigt (Steherin).

Harald Felsberger belegte in der Seniorenklasse den Super 4. Rang und verpasste die Bronzemedaille um lediglich 3 Punkte.

Auf Grund der herausstechend guten Leistungen wurden die beiden Breitenwanger Schützen Mathias Adler und Harald Felsberger mit den beiden Staatsligaspielern von Angerberg in die Tiroler Auswahlmannschaft nominiert. Dort erbrachten sie wiederum ihre gewohnte Leistung und erreichten hinter der Landesauswahl von Oberösterreich den 2. Rang –Silbermedaille.

Die beiden hoffnungsvollen Nachwuchs -Spielerinnen Iris Mürkl und Lisa Adler bildeten mit Romana Waldner (aus Angerberg) und Marion Fiegl (von Längenfeld) die Tiroler Damenauswahl. Bei diesem Wettkampf kam bereits die große Spielstärke der Breitenwanger zum tragen und sie errangen zur Überraschung aller die Goldmedaille vor der Auswahl Steiermark.

Wie der Obmann des SC Breitenwang/Sparkasse Reutte stolz aussagte, er kennen keinen Verein in ganz Österreich der solche Erfolge aufweisen kann und diese Erfolge sind Werbung für den Stocksport, für unsern Bezirk und dem Land Tirol.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.