Tiroler Meisterschaft der Damen im Billardclub Lechaschau

Die Teilnehmer der Tiroler Damenlandesmeisterschaft mit Obmann Marc Pichler.
  • Die Teilnehmer der Tiroler Damenlandesmeisterschaft mit Obmann Marc Pichler.
  • hochgeladen von Christoph Pernul

Bei den Tiroler Meisterschaften der Damen in Lechaschau konnte sich Marion Winkler vom BC Saustall Fieberbrunn im Finale gegen Lisa Stadler vom ABC Imst durchsetzen und den 8-Ball Tiroler Meistertitel zum fünften Mal in Folge gewinnen.

Die Tiroler Meisterschaft der Damen im 8-Ball fand diese Saison in Lechaschau statt. Aufgrund der überschaubaren Teilnehmerzahl wurde das Turnier im Round Robin Modus begonnen. In der ersten Gruppe spielten die beiden Lokalmatadorinnen Paula Hammerle und Seychelyne Knapp. Hammerle, die erst vor kurzem die Freude am Billardsport entdeckte, konnte in ihrer Gruppe gegen Christine Larcher, Marion Winkler, mehrfache Landesmeisterin, und Seychelyne Knapp viele wertvolle Erfahrungen sammeln. Knapp musste sich nur Winkler geschlagen geben und stieg als Gruppenzweite ins Halbfinale auf. Dort traf sie auf die Siegerin der zweiten Gruppe, Lisa Stadler, und musste sich mit 3:6 geschlagen geben. Mit der Bronzenmedaille im 8-Ball konnte sie somit ihre Medaillensammlung wieder ein wenig erweitern.
Das zweite Halbfinale gewann Marion Winkler mit 6:2 gegen die Gruppenzweite Christina Bugiel.
In ihrem siebten Finaleinzug bei den Tiroler 8-Ball Meisterschaften in Folge konnte sich Marion Winkler auch gegen die stark aufspielende Lisa Stadler 6:4 durchsetzen und gewann die 8-Ball Tiroler Meisterschaft damit zum fünften Mal in Serie.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.