Finale beim 53. Ehrnberg-Cup
Große Feier zum Abschluss der Rennsaison

Die große Ehrnberg-Cup-Familie bei der Preisverleihung in der Hahnenkamm-Halle.
7Bilder
  • Die große Ehrnberg-Cup-Familie bei der Preisverleihung in der Hahnenkamm-Halle.
  • hochgeladen von Evelyn Hartman

Der 53. Ehrnberg-Cup wurde vergangenen Freitag mit einer großen Feier und Tombola in der Hahnenkammhalle Höfen beendet.

HÖFEN (eha). Die Rennsaison war wettertechnisch turbulent, aber es wurden fünf alpine und drei nordische Bewerbe unfallfrei durchgeführt. Insgesamt nahmen an den Rennen 126 Schifahrer und 52 Langläufer teil. Die Teilnehmerzahlen zeigen, dass der Ehrnberg-Cup weiterhin beliebt ist. Bei der Abschlussfeier wurden Ehrenmitglieder und Gemeindevertreter begrüßt.
Außerdem wurde die Gelegenheit genutzt, Obmann Christoph Kramer vom SC Heiterwang für „100 Jahre SC Heiterwang“ einen kleinen Ehrenpreis der Ehrnberg-Cup-Vereine zu überreichen. Der SC Heiterwang war maßgeblich an der Gründung des Ehrnberg-Cups 1971 beteiligt.

Schließlich waren die Kids an der Reihe. Die Ehrenmitglieder und Gemeindevertreter überreichten ihnen die Pokale und Medaillen, zusammen mit Schokolade und einer coolen Drybag.

Der besondere und fleißige Aufwand der Obmänner, Funktionäre und Trainer der einzelnen Vereine wurde auch belohnt. Durch Addition der erreichten Punkte der Alpinen Läufer pro Verein und auch Addition der Nordischen Läufer pro Verein wurden die Sieger ermittelt und mit einer kleinen Brotzeit belohnt.

Die Mega-Tombola war ein Höhepunkt, bei dem hochwertige Alpin- und Langlaufschi, Schi- und Langlaufstöcke, Schibrillen, Schischuhtaschen und Radtrikots verlost wurden.

Zum Abschluss nutze Obmann Klaus Walter die Gelegenheit, sich bei allen Obleuten, Gemeinden und Sponsoren für die sehr gute Zusammenarbeit zu bedanken. Mit einem 3-fachen Schi-Heil wurde der Abend abgeschlossen.

Alle Ergebnisse der einzelnen Klassen gibt's auf www.ehrnberg-cup.at


Besser informiert

Mehr Sport-News aus der Region gibt's hier

Aktuelle Nachrichten aus dem Bezirk findest du auf meinbezirk.at/reutte

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.