Probetraining beim SVR
Michael Konsel suchte Fußballtalente in Reutte

Ist er es, oder schaut da einer nur so ähnlich aus? Das wöchentliche Training des SV Reutte vergangenen Mittwoch und Donnerstag wurde jedenfalls sehr genau beobachtet. Und tatsächlich stand Michael Konsel am Platz. Der war auf Talentsuche.
 
REUTTE. Den jüngsten SVR-Spielern gefiel sein "Schmäh", mit dem Namen Konsel (Jhg. 1962) konnten vermutlich nur die wenigsten etwas anfangen. Den Spielern der Kampfmannschaft, Durchschnittsalter 21 Jahre, war der Name des Promis am Platz hingegen geläufig, aber dessen beste Zeiten hatten auch sie altersbedingt nicht wahrgenommen. Etwas ältere Semester, die vor Ort waren, kamen beim Namen Michael Konsel  hingegen ins Schwärmen.

Die jungen SVR-Kicker ließen sich gerne mit dem ehemaligen Nationalteam-Torwart fotografieren. | Foto: Reichel
  • Die jungen SVR-Kicker ließen sich gerne mit dem ehemaligen Nationalteam-Torwart fotografieren.
  • Foto: Reichel
  • hochgeladen von Günther Reichel

Zwei Tage lang in Reutte

Der frühere Profifußballer und Nationalteam-Torwart war zwei Tage lang beim Training des SV Reutte dabei, gab den Spielern Tipps und Ratschläge, coachte die Coaches und wählte zwei Spieler für "Höheres" aus.

Der Vorstand des SVR beim Fachsimpeln mit dem prominenten Gast. | Foto: Reichel
  • Der Vorstand des SVR beim Fachsimpeln mit dem prominenten Gast.
  • Foto: Reichel
  • hochgeladen von Günther Reichel

E-Welt "fädelte" das Training ein

Aber der Reihe nach: Die E-Welt/RedZac Reutte ist Partner von Philips und ebenso Sponsor des SV Reutte. Passend zum Jahr der Fußball-Europameisterschaft machte sich Philips daran, bislang unentdeckte Fußballtalente zu finden. Das Ganze läuft unter "Ambilight-Campus" und mündet nach drei Sichtungstrainings in Österreich - weitere gibt es in Deutschland und der Schweiz - in einem Trainingscamp in Wien. 

Konsel erstmals in Reutte

Fachkundiger Experte bei der Talentsuche ist Ex-Fußballprofi Michael Konsel, der dafür durch Österreich tourt. So kam er, wie er gestand, erstmals in seinem Leben nach Reutte. 
Am Mittwoch und Donnerstag schaute sich Konsel das Training in Reutte an. Mit seinem Wiener "Schmäh" und seiner lockeren Art wusste er speziell die ganz jungen Kicker zu begeistern. Den Spielern der Kampfmannschaft, und ebenso SVR-Coach Predrag Bukarica gab er fachliche Tipps und Ratschläge und fachsimpelte mit SVR-Obmann Klaus Weber.

Am Ende winkt ein Training bei Barca

Am Zweiten Tag wählte Konsel zwei SVR-Spieler aus, die jetzt zum Traingscamp nach Wien fahren dürfen. Hier treffen sie mit weiteren Talenten aus ganz Österreich zusammen. Am Ende des Camps winkt den Allerbesten ein Flug nach Barcelona, zu einem Probetraining mit den FC Barcelona-Coaches.

Es gibt auch eine Gewinnmöglichkeit

Abseits der Qualifikationsmöglichkeit über die Probetrainings bietet Ambilight noch eine zweite Möglichkeit, sich ein Ticket für das Traingscamp in Wien zu holen und zwar im Rahmen eines Gewinnspiels. Wie das geht, kann man unter ambilight-campus.com nachlesen.

Besser informiert

Weitere Informationen aus dem Bezirk Reutte finden Sie unter www.meinbezirk.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.