Sechs Millionen Liter mehr Bio-Milch!

LK-Präsident Josef Hechenberger möchte auch 2016 die Bio-Kampagne mit Beratungs- und Informationsoffensive weiterführen. | Foto: die Fotografen
  • LK-Präsident Josef Hechenberger möchte auch 2016 die Bio-Kampagne mit Beratungs- und Informationsoffensive weiterführen.
  • Foto: die Fotografen
  • hochgeladen von Evelyn Hartman

BEZIRK. Die angespannte Marktsituation für konventionelle, gentechnikfreie Milch war der ausschlaggebende Grund für die verstärkte Bewerbung der biologischen Bewirtschaftung. „Bio ist zwar nicht für jeden Betrieb geeignet, aber dennoch für viele. Deshalb freut es mich besonders, dass seit dem Stichtag 15. Dezember 2015 insgesamt 2.181 Bio-Betriebe vorweisen können mit einer Produktionsmenge von rund 73 Millionen Kilogramm Bio-Milch“, erklärt LK Präsident Hechenberger. Innerhalb von zehn Wochen konnten 157 landwirtschaftliche Betriebe für den biologischen Landbau begeistert werden. Damit steigt die in Tirol produzierte Bio-Milch um rund sechs Millionen Liter. Am meisten Zuwächse gab es im bereits stärksten Bio-Bezirk Kufstein mit 41 Neueinsteigern. Aber auch im Bezirk Reutte konnten weitere Einstiege in den Bio-Betrieb verzeichnet werden. Hier stieg die Zahl von 110 Bio-Betrieben auf 118 an.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.