Unfall: Lenkerin verletzt

Foto: benjaminnolte/Fotolia

ST. GEORGEN. Eine verletzte Lenkerin, zwei total beschädigte Autos und ein beschädigter Lkw waren die Bilanz nach einem Unfall am 27. Oktober 2014 auf der B148.

Gegen 15.30 Uhr fuhr eine 26-Jährige aus Gurten in Richtung Altheim. In Sankt Georgen bei Obernberg, im Ortschaftsbereich Grub, wollte sie nach links abbiegen und hielt ihr Auto verkehrsbedingt an. Laut Polizei dürfte der hinter ihr nachkommende 46-jährige Lkw-Lenker aus Lahn den Pkw übersehen haben und prallte mit seinem Fahrzeug gegen den stehenden Wagen der 26-Jährigen. Durch die Wucht des Anpralls wurde der Pkw auf die Gegenfahrbahn geschleudert.

Zum selben Zeitpunkt war eine 32-Jährige aus Bad Häring auf der B148 aus Richtung Altheim kommend in Fahrtrichtung Ort im Innkreis unterwegs. Auf der Rückbank ihres Autos saßen die drei Kinder der Lenkerin im Alter von 4, 6 und 11 Jahren. Die Frau prallte laut Polizeibericht frontal gegen den Pkw der 26-Jährigen – deren Auto überschlug sich und kam seitlich liegend im Feld zum Stillstand. Dabei wurde die 26-jährige Lenkerin eingeklemmt, konnte aber von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug gerettet werden. Mit der Rettung wurde sie unbestimmten Grades verletzt ins Krankenhaus Ried im Innkreis eingeliefert.

Die Mutter und ihre drei Kinder blieben bei dem Unfall unverletzt. Auch der Lkw-Lenker wurde nicht verletzt. Bis 17.10 Uhr musste eine Totalsperre der B148 und eine lokale Umleitung von Feuerwehr und Polizei veranlasst werden.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Ried auf MeinBezirk.at/Ried

Neuigkeiten aus Ried als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Ried auf Facebook: MeinBezirk.at/Ried - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Ried und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.