Das Datum für die Eröffnung der Weberzeile steht fest

Der Ausbau der Shops läuft derzeit auf Hochtouren. | Foto: SES/Karin Lohberger Photography
  • Der Ausbau der Shops läuft derzeit auf Hochtouren.
  • Foto: SES/Karin Lohberger Photography
  • hochgeladen von Katrin Stockhammer

RIED. Am Freitag, 28. August 2015, um 8 Uhr öffnen sich die Tore des neuen Einkaufszentrums in Ried für alle Kunden. Bereits am Donnerstag, 27. August, wird die Weberzeile in einer Abendveranstaltung mit geladenen Gästen seiner Bestimmung übergeben.

"Wir liegen perfekt im Zeitplan und zählen die Tage bis zur Eröffnung. Die Weberzeile wird mit einem topmodernen Eurospar und mehr als 50 Shops auf 22.000 Quadratmeter Fläche pünktlich am Freitag, 28. August, ab 8.00 Uhr für die Kunden in Betrieb gehen. Es sind also nur mehr 136 Tage, bis Ried und das gesamte Innviertel eine neue, attraktive Shopping-Destination mitten in der Innenstadt erhalten. Wir sind schon sehr gespannt auf diesen großen Tag", freut sich Center-Managerin Brigitte Biberger.

Innenausbau läuft auf Hochtouren
Das 3600 Quadratmeter große Malldach wurde im Frühjahr fertig montiert. Die ausgeklügelte Lichtplanung des renommierten Lichtplaners Bartenbach und ein Glasanteil von 50 Prozent gewähren eine taghelle Mall sowie eine angenehme Aufenthaltsqualität. Auch die großzügigen Glasfassaden und die Fenster sind bereits komplett versetzt. Zur Zeit werden Teilbereiche der straßenseitigen Fassade verputzt. Die Bereiche um die drei Haupteingänge werden in den nächsten Monaten noch mit hochwertigen Fassadenelementen ausgestattet, die die Außenwirkung besonders prägen werden.

Parallel läuft der Ausbau der Shops im Inneren des Gebäudes auf Hochtouren. Der Mallboden aus Granit wird gerade verlegt – 2500 Quadratmeter im Erdgeschoß und 1500 Quadratmeter im Obergeschoß mit einem Gesamtgewicht von zirka 220 Tonnen.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Ried auf MeinBezirk.at/Ried

Neuigkeiten aus Ried als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Ried auf Facebook: MeinBezirk.at/Ried - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Ried und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.