Traditionelles Familienfest der SPÖ Geinberg

Auch eine Zaubershow wartet beim Geinberger Familienfest. | Foto: SPÖ Geinberg
6Bilder
  • Auch eine Zaubershow wartet beim Geinberger Familienfest.
  • Foto: SPÖ Geinberg
  • hochgeladen von Katrin Stockhammer

GEINBERG. Die SPÖ Geinberg veranstaltet am Samstag, 16. Juli 2016, ab 12 Uhr das traditionelle Familienfest am Geinberger Sportplatz. Geboten wird ein umfangreiches Programm für Jung und Alt mit Riesen-Hüpfburg, Zuckerwatte-Maschine, Zaubershow, verschiedenen Spielestationen sowie einer großen Tombola. Ab 13 Uhr geht das SPÖ-Asphaltturnier über die Bühne. Elf Moarschaften treten dabei gegeneinander an. Spielt das Wetter nicht mit, wird das Familienfest um eine Woche, auf Samstag, 23. Juli, verschoben.

Das Familienfest ist Teil des Geinberger Ferienpasses. Organisiert von den Kinderfreunden Geinberg, findet dieser heuer bereits zum 14. Mal statt. Den Anfang macht die Pfarre Geinberg mit dem Sommerkino für Kinder. Weiters gibt es einen Akrobatik- und Trommelworkshop, einen Märchennachmittag im Wald, einen Nachmittag am Sportplatz, einen Ausflug in die Therme Erding, ein Boot-Camp mit Personaltrainer Markus Kaiser sowie einen kreativen Nachmittag. Bei den Imkern erfahren die Teilnehmer mehr über das Leben der Bienen, bei den Ortsbäuerinnen können die Kinder das Brotbacken erlernen. Ein ganz besonderes Erlebnis dürfte auch der Termin bei der Freiwilligen Feuerwehr in Moosham werden. Hier erleben die Kinder Lagerfeuerromantik und können in Zelten übernachten.

Wann: 16.07.2016 12:00:00 Wo: Sportplatz, 4943 Geinberg auf Karte anzeigen
Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Ried auf MeinBezirk.at/Ried

Neuigkeiten aus Ried als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Ried auf Facebook: MeinBezirk.at/Ried - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Ried und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.