Vorsicht, frisch gestrichen

Foto: Kzenon/Fotolia
2Bilder

BEZIRK. Jeder hat sie, manikürt sie und trägt sie anders gestylt: Fingernägel. Von rund bis eckig, von kurz bis lang und von French Manicure bis zum Nagelpiercing ist heute alles möglich. Nagellack wird wie ein Kleidungsstück getragen und nach dem individuellen Geschmack ebenso ausgewählt wie nach dem, was gerade in ist.

"Trend ist nach wie vor, den ganzen Nagel zu lackieren. Aufwändige Muster und spitze Nägel – sogenannte 'Stilettos' – sind im Abflauen. Der Trend geht zu mehr Natürlichkeit", weiß Daniela Obermoser, Inhaberin des Nagelstudios "House of Nails" in Aurolzmünster. So sind die neuen Nägel nicht zu lang und "glänzen" mit einem speziellen Überlack, der jedem Anstrich schlichte Mattheit verleiht. "Die Farben richten sich immer nach der Mode. Beeren- und Erdtöne sind genauso wie Mint und Blautöne noch immer aktuell. In der Weihnachtszeit ist natürlich Glitzer, Gold und Silber sehr gefragt", so die Naildesignerin. Auch was die Form betrifft, ist laut Obermoser Zurückhaltung gefragt. "Die aktuelle Form heißt 'squoval', das ist eine Mischung aus eckig und ganz rund, die sehr natürlich wirkt."

Foto: Kzenon/Fotolia
Daniela Obermoser | Foto: privat
Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Ried auf MeinBezirk.at/Ried

Neuigkeiten aus Ried als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Ried auf Facebook: MeinBezirk.at/Ried - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Ried und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.