Bunter Abend der NMS Obernberg war ein voller Erfolg

2Bilder

Der weit über die Grenzen Obernbergs hinaus bekannte ,,Bunte Abend" der NMS Obernberg am Inn, füllte wie jedes Jahr die Mehrzweckhalle der schönen Marktgemeinde, freie Plätze waren eine äußerst seltene Rarität.

Die Schülerinnen und Schüler mehrerer Jahrgänge führten verschiedenste Showeinlagen vor, u.a. spielte ein Jugendorchester, es wurde getanzt, der Schulchor gab sein Bestes, Theater wurde auch gespielt, alles in allem war es wieder einmal ein unvergesslicher Abend. Unter den zahlreichen Ehrengästen befanden sich etliche Vertreter der Marktgemeinde Obernberg am Inn mit Bürgermeister Martin Bruckbauer an der Spitze, der ehem. Bezirksschulinspektor Johann Schamberger, der ehemalige HS-Direktor Martin Zeilinger und der neue Pflichtschulinspektor Wolfgang Schatzl.

Der Bürgermeister der Marktgemeinde Obernberg am Inn, Martin Bruckbauer, bedankte sich beim Lehrerteam, angeführt von Dir. Ludwig Schmidleitner, bei allen Helferinnen und Helfern und vor allem bei den Schülerinnen und Schülern für diesen außergewöhnlichen Abend.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Ried auf MeinBezirk.at/Ried

Neuigkeiten aus Ried als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Ried auf Facebook: MeinBezirk.at/Ried - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Ried und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.