Erste Frühjahrsniederlage für Arnreit, Urfahr und Neusiedl setzen sich ab

Die Arnreiterinnen waren bislang ungeschlagen, nun musste sie jedoch ihre erste Frühlingsniederlage einstecken. | Foto: Foto: Manfred Lindorfer
  • Die Arnreiterinnen waren bislang ungeschlagen, nun musste sie jedoch ihre erste Frühlingsniederlage einstecken.
  • Foto: Foto: Manfred Lindorfer
  • hochgeladen von Annika Höller

BEZIRK. Im Meister Play Off der Frauen Faustball Bundesliga konnte Herbstmeister FBC ABAU Linz Urfahr mit einem 4:1 Erfolg über Union Raiffeisen Haidlmair Nußbach die Führung verteidigen. Die Linzerinnen kamen mit dem Wind besser zu Recht als die Gäste und nutzten ihre Chancen im Angriff effizienter. Dennoch war das Spiel über weite Strecken ausgeglichen, umso größer war die Freude bei den Gastgeberinnen über den letztlich klaren Erfolg.

Arnreit musste sich geschlagen geben
ÖTB TV Neusiedl glänzte in den neuen Dressen von Sponsor ÖGUSSA gegen den Titelverteidiger Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit und siegte mit einer souveränen Leistung mit 4:0 deutlich gegen die Mühlviertlerinnen. Während Gastgeber ÖTB TV Neusiedl von Beginn an konzentriert agierte konnte Titelverteidiger Arnreit jeweils nur bis zur Satzmitte mithalten. Vor allem die durchschnittliche Abwehrleistung bei Arnreit war gegen die konstanten Weinviertlerinnen zu wenig.
Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit war bislang als einziges Team im Frühjahr noch ungeschlagen gewesen, nach dieser Niederlage droht den Arnreiter Mädels jedoch ein vorzeitiges Aus im Titelkampf. Arnreit braucht nun in den ausständigen beiden Partien gegen Nußbach und Wels noch zwei Siege um im Final 3 bei der Medaillenvergabe mit dabei zu sein.

Wels wurde seiner Favoritenrolle gerecht
FSC Wels 08 wurde gegen SK Vöest Linz seiner Favoritenrolle gerecht und schob sich mit dem 4:0 Erfolg auf den 3. Tabellenplatz vor, der eine Final 3 Teilnahme bedeuten würde.

Freistädter auf Erfolgskurs
Im Aufstiegs Play Off setzte sich Union Compact Freistadt im Spitzenspiel gegen Askö Laakirchen Papier klar mit 4:0 durch und hat sich somit praktisch den Aufstieg in die 1. Bundesliga gesichert. DSG Union Hirschbach schob sich mit einem 4:0 über ÖTB Drösing auf den 2. Platz vor, für die Weinviertlerinnen ist damit die Chance auf einen Aufstieg dahin.
Im weiteren Spiel wahrte UFBC Rohrbach/Berg durch einen Erfolg über ASVÖ SC Höhnhart die Chance auf einen Platz unter den ersten Drei.

Spannende Abstiegsduelle
Im Abstiegs Play Off marschieren vorne Union Waldburg und Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit 2 im Gleichschritt davon, sie konnten ihre Partien wiederum gewinnen. Das Abstiegsduell konnte Askö Seekirchen gegen Union Windischgarsten gewinnen und sich somit in der Tabelle aus der Abstiegszone nach oben schieben.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Rohrbach auf MeinBezirk.at/Rohrbach

Neuigkeiten aus Rohrbach als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Rohrbach auf Facebook: MeinBezirk.at/Rohrbach - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Rohrbach und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.