Ehrenurkunden für acht Tourismus-Visionäre aus dem Mühlviertel

Acht Visionäre wurden ausgezeichnet. | Foto: Foto: Oberösterreich Tourismus
  • Acht Visionäre wurden ausgezeichnet.
  • Foto: Foto: Oberösterreich Tourismus
  • hochgeladen von Annika Höller

BEZIRK. Das Landhaus in Linz war kürzlich der würdige Rahmen für die Ehrung von Persönlichkeiten, die herausragende Leistungen für die oberösterreichische Tourismusbranche erbracht haben. Wirtschafts- und Tourismuslandesrat Michael Strugl, der Vorsitzende des Landes-Tourismusrates Robert Seeber und der scheidende Geschäftsführer des Oberösterreich Tourismus Karl Pramendorfer überreichten den Ausgezeichneten die Ehrenurkunden. „Der Tourismus braucht laufend neue Ideen und Impulse, um den sich wandelnden Bedürfnissen der Gäste zu entsprechen. Daher wollen wir den besten Köpfen der Branche für ihre Innovationskraft danken“, stellt Landesrat Strugl fest.

Im Einsatz für die Tourismusverbände
Unter den geehrten Touristikern sind eine Reihe an Funktionären der Landes-Tourismusorganisation und lokaler Tourismusverbände. „Gerade auf der Ebene örtlicher Tourismusverbände sind oft ehrenamtliche Vorstandsmitglieder die treibenden Kräfte hinter wichtigen Projekten und Investitionen“, lobt Seeber deren unermüdlichen Einsatz. So wurde Josef Aglas für die langjährige Mitarbeit im Landes-Tourismusrat ausgezeichnet. Gerhard Weiss (ehem. Vorsitzender Tourismusverband Neustift) zählte ebenfalls zum Kreis der Geehrten.

Unternehmergeist und Innovationskraft
Bahnbrechende Ideen verbunden mit dem richtigen Augenmaß und dem langen Atem für deren Umsetzung – diese glückliche Kombination zeichnet viele der geehrten Touristiker aus. „Es sind diese innovativ denkenden Menschen mit dem Sinn für das Machbare, die den Fortschrittsgeist der Tourismus- und Freizeitwirtschaft befeuern“, ist Pramendorfer überzeugt. Neben erfolgreichen Hoteliers wie Werner Pürmayer (Bergergut Afiesl und AVIVA St. Stefan am Walde) sowie Daniel und Peter Gruber (Hotel Almesberger Aigen sowie Inns Holz Hotel und Chaletdorf Schöneben) erhielt auch der Vater des Johanneswegs im Mühlviertel, Johannes Neuhofer die Ehrenurkunde. Ebenfalls ausgezeichnet wurden der aus dem Mühlviertel stammende Sportdirektor des Österreichischen Skiverbandes Hans Pum und der in Goldwörth ansässige Natur- und Dokumentarfilmer Erich Pröll.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Rohrbach auf MeinBezirk.at/Rohrbach

Neuigkeiten aus Rohrbach als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Rohrbach auf Facebook: MeinBezirk.at/Rohrbach - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Rohrbach und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.