Junge Garde des Snowboardclubs Böhmerwald präsentiert sich stark

Philipp Falkner holte einmal Silber und zweimal Bronze. | Foto: Foto: Bäck
  • Philipp Falkner holte einmal Silber und zweimal Bronze.
  • Foto: Foto: Bäck
  • hochgeladen von Karin Bayr

BEZIRK. Mit insgesamt vier Rennen innerhalb von acht Tagen hat der Snowboardclub Union Böhmerwald den Landescup so richtig auf Touren gebracht. Beim Rennwochenende mit Paralleslalom und zwei Riesenslaloms dominierten Paul Pichlbauer aus St. Georgen/Gusen (Verein ESKA Wels) und die Steirerin Celine Galler (Verein Kreisch Indios) mit jeweils drei Siegen. Speziell im Riesenslalom konnte Kaderathlet Dominik Raab (SBC Böhmerwald/Union Kollerschlag) den routinierten Pichlbauer fordern, hatte aber am Ende doch zweimal knapp das Nachsehen. Beide starten regelmäßig bei Europacups.

Die Bäcks waren stark

Die Nachwuchsklassen waren sehr spannend. Durch die Teilnahme des Lipizzaner-Teams (Steiermark – Kärnten) und den Snowpeppers aus den Niederlanden gab es knappe Entscheidungen auf hohem Niveau. Aus oberösterreichischer Sicht waren es die bereits bekannten Namen vom Snowboardclub Böhmerwald die wieder zuschlagen konnten. Bei den Kids waren es die beiden Cousins David und Niklas Bäck (Ulrichsberg/Arnreit) die sich mit Siegen und zweiten Plätzen abwechseln konnten. Thomas Bogner (Ulrichsberg) dominierte die Klasse Schüler II mit drei Siegen. Philip Falkner (Kollerschlag) war in der stark besetzten Klasse Schüler II mit einmal Silber und zweimal Bronze bester heimischer Athlet.

Finale in Gosau

Am Ostersamstag feiern die Snowboarder das Saisonfinale in Gosau. Es geht noch um wichtige Punkte in der Gesamtwertung des Landescups. Für Dominik Raab dauert die Saison etwas länger. Anfang April darf er im slowenischen Weltcuport Rogla bei der Junioren-WM an den Start gehen.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Rohrbach auf MeinBezirk.at/Rohrbach

Neuigkeiten aus Rohrbach als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Rohrbach auf Facebook: MeinBezirk.at/Rohrbach - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Rohrbach und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.