Landesmeister-Ehrung für mehr als 400 Sportler

Landesrat Michael Strugl (r.) und ASVÖ-Präsident Kons. Herbert Offenberger (l.) (derzeit Vorsitzender der Landessportorganisation) ehrten die Faustball-Spielerinnen des UFBC Rohrbach/Berg – Hallen-Landesmeisterinnen 2015/2016 – am Foto mit Peter Fuchs – Cup-Referent vom Faustballverband. | Foto: Foto: Land OÖ/Kauder
  • Landesrat Michael Strugl (r.) und ASVÖ-Präsident Kons. Herbert Offenberger (l.) (derzeit Vorsitzender der Landessportorganisation) ehrten die Faustball-Spielerinnen des UFBC Rohrbach/Berg – Hallen-Landesmeisterinnen 2015/2016 – am Foto mit Peter Fuchs – Cup-Referent vom Faustballverband.
  • Foto: Foto: Land OÖ/Kauder
  • hochgeladen von Annika Höller

BEZIRK. Mehr als 400 oberösterreichische Sportler wurden von der Landessportorganisation Oberösterreich bei der Landesmeister-Ehrung in Leonding ausgezeichnet. Sie alle haben in ihrer Sportart in der allgemeinen Klasse den oö. Landesmeistertitel errungen. Sport-Landesrat Michael Strugl lobte deren sportliche Top-Leistung: „Unsere Landessieger sind wichtige Vorbilder für den Nachwuchs in den Sportvereinen und unsere Hoffnungsträger für den Spitzensport.“

2500 Sportvereine in Oberösterreich

„Wir wollen eine starke Sport- und Bewegungskultur in den Köpfen der Oberösterreicher verankern, den hohen Stellenwert des Sports für alle Bereiche der Gesellschaft sichtbar machen und den Breitensport in jeder Altersgruppe stärken“, betonte Sport-Landesrat Strugl. Wichtigste Voraussetzung dafür seien vielfältige, flächendeckende Sport- und Bewegungsmöglichkeiten in den Vereinen und moderne Infrastruktur. „Es ist klares Ziel der neuen 'Sportstrategie Oberösterreich 2025', in moderne Sportstätteninfrastruktur zu investieren, damit wir unseren Sportlern beste Trainings- und Wettkampfbedingungen bieten können. Zudem fördert das Land OÖ gezielt Vereine, Mannschaften und Einzelsportler“, sagt Strugl. Den 2.500 oö. Sportvereinen stehen rund 6.000 moderne Sportstätten zur Verfügung. 200.000 Oberösterreicher engagieren sich ehrenamtlich für den Sport – davon 60.000 gewählte ehrenamtliche Funktionäre.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Rohrbach auf MeinBezirk.at/Rohrbach

Neuigkeiten aus Rohrbach als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Rohrbach auf Facebook: MeinBezirk.at/Rohrbach - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Rohrbach und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.