Radbezirksmeister kommen aus St. Martin und Lembach

Herbert Pichler (Fahrschule Pichler), Günter Brandl (Polizeiinspektion Neufelden), Bezirksschulinspektor Markus Gusenleitner, Stefan Pichler (Fahrschule Pichler) mit den Siegerteams. | Foto: Foto: ÖAMTC
  • Herbert Pichler (Fahrschule Pichler), Günter Brandl (Polizeiinspektion Neufelden), Bezirksschulinspektor Markus Gusenleitner, Stefan Pichler (Fahrschule Pichler) mit den Siegerteams.
  • Foto: Foto: ÖAMTC
  • hochgeladen von Annika Höller

BEZIRK. Als wahre Meister auf dem Fahrrad zeichneten sich die Schuüler der Hauptschule St. Martin sowie der Hauptschule Lembach aus. Die jungen „Pedalritter“ bewiesen neben theoretischem Wissen vor allem besonderes Geschick mit und auf dem Fahrrad. Auf einem speziellen Parcours des ÖAMTC Fahrraduübungs- und Sicherheitsprogrammes „Wer ist Meister auf zwei Rädern?“ stellten sie ihr Können eindrucksvoll unter Beweis. Auf dem Stockerl stand für die Hauptschule St. Martin das Mädchenteam bestehend aus Sophie Schauer, Laura Falkner, Viktoria Nußbaumer und Viktoria Ernst. Für die Hauptschule Lembach war es das Bubenteam, das sich aus Manuel Böldl, Markus Höfler, Martin Kraml und Jakob Bäuchler zusammensetzte. Mit dieser tollen Leistung haben sich die Kinder zum großen Landesfinale am 23. Juni in Linz qualifiziert.

Übung macht den Meister
Im heutigen Verkehrsgeschehen ist eine kontinuierliche Ausbildung von klein auf von wesentlicher Bedeutung. Deshalb setzt der ÖAMTC mit dem Verkehrserziehungsprogramm „Wer ist Meister auf zwei Rädern“ seine Initiativen fuür mehr Sicherheit im Straßenverkehr fort. Mit dem auf die 10- bis 12-Jährigen abgestimmten Programm können wichtige Abläufe wie etwa Linksabbiegen, zielgenaues Abbremsen, spurgetreues Fahren trainiert werden. Um die Kinder verstärkt zum Üben zu motivieren, steht am Ende der Trainingsphase die Teilnahme am Sicherheitsturnier am Programm.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Rohrbach auf MeinBezirk.at/Rohrbach

Neuigkeiten aus Rohrbach als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Rohrbach auf Facebook: MeinBezirk.at/Rohrbach - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Rohrbach und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.