Wo Ortsmeisterschaft draufsteht, ist Haderer drin
LEMBACH. 42 Personen meldeten sich zu einem spannenden Skirennen auf der Wenzelwiese am Hochficht an. Bei schwierigen Pistenverhältnissen mussten die Teilnehmer einen Riesentorlauf in zwei Durchgängen bestreiten. Marco Haderer sicherte sich den Ortsmeistertitel mit einer Gesamtzeit von 1:12,93 vor Martin Hirtl (+0,26) und Christian Haderer (+2,35). Bei den Damen kürte sich erneut Alyssa Haderer mit einer Zeit von 1:21,58 zur Ortsmeisterin, Zweite wurde Viktoria Gillhofer mit einem Rückstand von 2,90 Sekunden. Der dritte Platz ging an Margarete Berger mit einer Zeitdifferenz von 8,13 Sekunden.
Gleichmäßigkeitsbewerb
Auch heuer wurde wieder der „Gleichmäßigkeitsbewerb“ durchgeführt, Sieger ist jener Teilnehmer mit dem geringsten Zeitabstand zwischen dem ersten und zweiten Lauf. Bei den Damen entschied diese Wertung Sandra Reiter mit einer Differenz von 0,25 Sekunden für sich, Zweite wurde Margarete Berger, ihre Differenz betrug 0,31 Sekunden. Bei den Herren waren die Zeitabstände noch geringer, es siegte Roman Zinöcker vor Samuel Stöbich, Zeitdifferenz 0,09 bzw. 0,13 Sekunden.
Kooperation mit Putzleinsdorf
Heuer wurde das Skirennen erstmals gemeinsam mit der DSG Union Putzleinsdorf, Sektion Ski ausgetragen. Mit etwa 80 Teilnehmern war eine
tolle Rennatmosphäre gegeben. Beide Vereine trugen zu einer sehr gelungenen
Veranstaltung bei, die im nächsten Jahr eine Fortsetzung finden sollte.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.