21.08.2016, 11:02 Uhr

Stau auf der Autobahn durch Reiseverkehr

Der Urlauberrückreiseverkehr aus Süden Richtung Deutschland sorgte für umfangreiche Verkehrsbehinderungen. Im Bild ein Blick auf die Tauernautobahn kurz vor dem Grenzübergang Salzburg Walserberg (Foto: Neumayr)
SALZBURG. Der Urlauberreiseverkehr hat am Samstagvormittag in Verbindung mit den wieder strengeren Grenzkontrollen auch in Salzburg zu erheblichen Wartezeiten geführt. Vor dem Grenzübergang Walserberg gab es in Fahrtrichtung Norden zweitweise über eine Stunde Wartezeit. Auch auf der Tauernautobahn Richtung Süden ging es zwischen Salzburg und Golling nur zähflüssig weiter. In Fahrtrichtung Norden waren die Fahrzeuge auf dem rund 25 Kilometer langen Abschnitt von Hallein bis zum Grenzübergang Walserberg nur im Schritttempo unterwegs
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.