04.05.2016, 09:51 Uhr

Versicherungen begehen Tag der Mitarbeitergesundheit

Kurt Molterer (links) übergibt einen Obstkorb an Martin Häusler als kleines Dankeschön für die Unterstützung beim Gesundheitstag. (Foto: Scheinast)
SALZBURG (ck). Einen ganzen Tag lang drehte sich bei den Versicherungen Nürnberger und Garanta alles um die Gesundheit ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. In der Generaldirektion in Salzburg wurden gemeinsam mit der Merkur als Partner Informations- und Servicestationen zu verschiedenen Gesundheitsbereichen eingerichtet. So gab es unter anderem eine Biofeedback Resilienz Messung, eine Vitalfeld Ganzkörper Messung, mit der man den energetischen Zustand der Organe feststellen konnte, sowie Übungen für die Fitness im Büroalltag. Gut besucht war auch der Vortrag über die traditionelle chinesische Ernährungslehre. „Als Personenversicherer wissen wir, dass berufsbedingte körperliche und psychische Erkrankungen stark zunehmen. Gesundheitsprävention ist daher sehr wichtig. Das große Interesse am Gesundheitstag hat gezeigt, wie wichtig unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihre eigene Gesundheit nehmen“, so Vorstandsvorsitzender Kur Molterer.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.